Die besten Finanzblogs – Deine Blogroll

Ihnen gilt unser besonderer Dank – Den besten Bloggern der Finanzwelt, die Deutschland, Österreich und die Schweiz zu bieten haben.
Durch sie wird das Projekt Finanz Hotspot erst ermöglicht. Im Folgenden haben wir die Blogs einem oder mehreren Themen zugeordnet.
Schau dich gerne ein wenig um. Sicher findest auch du noch einen tollen Blog, den du bisher nicht kanntest.

Solltest du deinen Lieblingsblog nicht finden können oder du selbst einen Blog betreiben, der noch nicht aufgeführt ist, kannst du uns gerne über unser Kontaktformular darüber informieren.

AlleAlternative InvestmentsBörseFinanzielle FreiheitImmobilienMoney MindsetP2P KrediteSparenSteuern & RechtUnternehmertumVersicherungen
Blogger - 110Prozentclub.jpg
110%Club
Hier erfährst Du mehr über finanzielle Unabhängigkeit mit Aktien, Immobilien und die Grundlagen zu mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben.
Zum Blog
Finanzhotspot - Aktienboss.png
Aktienboss
Jannes begleitet dich mit seinem Blog auf deinem Weg zum finanziellen Selbstentscheider und hilft dir bei der Aneignung von fundiertem Wissen über Aktien und die Börse.
Zum Blog
Finanzhotspot - Armer_Charlie.png
Armer Charlie
Hobbykoch Charlie schreibt in seinem Blog über langfristige Aktienanlagen und Dividendeneinnahmen für mehr finanzielle Freiheit im Leben.
Zum Blog
Finanzhotspot - babett_gruen.png
Babett Grün
Babett ermuntert dich auf ihrem Blog zur Selbstständigkeit was deine Finanzen angeht und akzeptiert dabei keine faulen Ausreden... 🙂
Zum Blog
Finanzhotspot - Bankenmärchen_Kachel.png
Bankenmärchen
Es war einmal... eine langweilige Bankenwelt ohne Spaß und Humor. Und dann kam Bankenmärchen 🙂
Zum Blog
Finanzhotspot - Basicthinking.png
BASIC thinking
Unternehmertum? Marketing? Social Media? SEO? Hier erfährst du alles rund um diese Themen!
Zum Blog
Finanzhotspot - Betonrendite.png
Betonrendite
Yanneck-Morten lässt dich auf seinem Blog an seinem fundierten Wissen rund um die Immobile als Kapitalanlage teilhaben.
Zum Blog
Blogger - Beziehungsinvestoren-1.jpg
Beziehungs-Investoren
Marielle und Mike geben Dir exklusive Einblicke in ihre Investitionen rund um die Themen Beziehung und Vermögensaufbau.
Zum Blog
Finanzhotspot - BierundBreze.png
Bier & Breze
Marcel schaut in seinem Blog hinter die zuckenden Charts und wirft die Frage auf, was uns langfristig bewegt. Denn wer sich dieser Diskussion stellt kennt den Verlauf der Straße und muss sich keine Gedanken machen, ob er nun kurzfristig auf der linken oder der mittleren Fahrspur investiert ist.
Zum Blog
Blogger - Bitcoinblog.jpg
BitcoinBlog.de
Das Bitcoinblog.de ist das erste deutschsprachige Blog zu Bitcoin und anderen virtuellen Währungen und gilt weiterhin als das wichtigste Bitcoin-Medium im deutschsprachigen Internet.
Zum Blog
Finanzhotspot - Boerseneinmaleins.png
Börseneinmaleins
KLARTEXT zur Börse und zum aktuellen Marktgeschehen! Objektiv und kontrovers diskutiert. Alles rund um das Thema Aktien und ETFs. Einfach anlegen, zufrieden sparen und effizient vorsorgen ohne großen Aufwand.
Zum Blog
Blogger - BTC-Echo.jpg
BTC-ECHO
Die führende deutschsprachige Medienplattform in den Bereichen Bitcoin, digitale Währungen und Blockchain. Durch tagesaktuelle Berichte über alle wichtigen Entwicklungen an den digitalen Währungsmärkten, liefert BTC-ECHO eine kritische und unabhängige Einordnung der Nachrichtenlage.
Zum Blog
Finanzhotspot - Couch_Investing.png
Couch Investing
Roland teilt in seinem Blog seine Erfahrungen und gibt Tipps wie du dein Einkommen maximierst, Geld sparst und wie du dein Geld möglichst effektiv und unkompliziert investieren kannst.
Zum Blog
Finanzhotspot - Danielbusinessblog.png
Daniel´s Businessblog
Daniel begleitet seine Leser mit seinem Blog bei ihrem persönlichen Erfolg und gibt konkrete Tipps zur Erreichung dieses Erfolgs in den Bereichen Unternehmertum & Börse!
Zum Blog
Finanzhotspot - Das-Unternehmerhandbuch.jpg
Das Unternehmerhandbuch
Dieses Fachmagazin richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige und Existenzgründer, die nicht für jedes Thema eine Fachabteilung haben. Hier gibt es praktische Tipps zur Unternehmensführung, die selbständig umgesetzt werden können.
Zum Blog
Finanzhotspot - Denkfabrik.png
Denkfabrik.Rocks
Johannes verfolgt mit seinem Blog eine Mission: Finanzbildung unter die Leute zu bringen, langfristig ein Vermögen aufzubauen, selber zu lernen und natürlich das Wichtigste: das Leben einfacher zu machen!
Zum Blog
Blogger - Altcoinspekulant.jpg
Der Altcoinspekulant
Markus Bohl übergibt seinen Blog in die vertrauenswürdigen Hände von Lukas Fiedler. Mit seinem Autorenteam berichtet er über die Crypto-Szene und seine Erfahrungen beim Investieren in Kryptowährungen - immer unter dem Motto "Qualität vor Quantität".
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzfisch.png
Der Finanzfisch
Tobias erzählt als Finanzfisch von seinen Erfahrung und Fortschritten bei der Geldanlage und nimmt den Leser dabei mit auf eine Reise in sein ganz persönliches Finanz-Aquarium 🙂
Zum Blog
Blogger - Finanzvoyeur.jpg
Der Finanzvoyeur
Der Finanzvoyeur gibt tiefe Einblicke in die privaten Finanzen eines Dreißigjährigen, der sich auf den Weg gemacht hat die finanzielle Freiheit zu erreichen.
Zum Blog
Finanzhotspot - Der-Hobbyinvestor.png
Der Hobbyinvestor
Sebastian bloggt rund um das Thema des Investierens in P2P Kredite und hat dabei schon so einiges gesehen und erlebt - auf seinem Blog kannst du ihm beim Investieren in diverse P2P Plattformen über die Schulter schauen 🙂
Zum Blog
Finanzhotspot - immopreneur.png
Der Immopreneur
Im Immopreneur Podcast geht Thomas mit seiner lockeren Art auf viele interessante Aspekte und Fragen rund um das Thema der Immobilie als Kapitalanlage ein.
Zum Blog
Finanzhotspot - DerKapitalist.png
Der Kapitalist
Kapitalist Martin schreibt über seine Börsenerfahrungen, wobei er teilweise auch spekulativer unterwegs ist 🙂
Zum Blog
Finanzhotspot - Der-kleine-Hai.png
Der kleine Hai
Früher hat sich Pascal selbst den Rat erfahrener Investoren gewünscht. Heute kann er bereits selbst Ratschläge geben und tauscht seine Erfahrungen gerne mit denen der Community aus. Auch das Klischee des typischen Schwaben erfüllt er dabei ganz gut 😉
Zum Blog
Finanzhotspot - DerOnlinesteuerberater.png
Der OnlineSteuerberater
Norbert Stölzel - der OnlineSteuerberater hält euch in diesem Blog in Sachen Steuern mit fachlich fundierten Artikeln auf dem Laufenden.
Zum Blog
Finanzhotspot - Portfoliomanager.png
Der Portfoliomanager
Portfoliomanager Dominic schreibt in seinem Blog nicht nur über Portfoliomanagement, sondern spricht diverse Themen rund um die Vermögensanlage an der Börse an.
Zum Blog
Finanzhotspot - Der-Privatier.png
Der Privatier
Privatier Peter berichtet auf seinem Blog über seine Überlegungen und Erfahrungen vor und nach seinem Abschied aus seinem Beruf.
Zum Blog
Finanzhotspot - Der-Stillhalter.png
Der Stillhalter
Der begeisterte Optionshänder Michael zeigt dir auf seinem Blog, wie du durch den Kauf und Verkauf von Optionen regelmäßige Einkommen generieren kannst.
Zum Blog
Finanzhotspot - Der-Teilzeitinvestor.png
Der Teilzeitinvestor
Beim Blog des Teilzeitinvestors geht es rund um das Thema Börse und Aktien.
Zum Blog
Blogger - Der-Wirtschaftswaise.jpg
Der Wirtschaftswaise
Der Wirtschaftswaise führt Tagebuch über das Familien-Depot. Die Töchter investieren mit!
Zum Blog
Finanzhotspot - die-exstudentin.png
Die Exstudentin
In ihrem Blog kannst du die Ex-Studentin bei ihrem Weg von der unerfahrenden Studentin hin zur erfolgreichen Investorin begleiten.
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzmixerin.png
Die Finanzmixerin
Seit Februar 2016 schreibt die Finanzmixerin Tanja in ihrem Blog über ihren Weg zu mehr finanzieller Freiheit. Sie entscheidet sich bewusst für Diversifikation über verschiedene Anlageklassen und schreibt daher überwiegend zu den Themen Aktien, Immobilien und Gold.
Zum Blog
Blogger - Divantis.jpg
Divantis
Ben beschreibt seinen Investmentansatz, mit dem er nachhaltige Unternehmen auswählt, die durch attraktive Dividenden für langfristig sichere Zahlungsströme sorgen. Die Leser diskutieren im Vorfeld über neue Aktien und sowie deren Entwicklung.
Zum Blog
Finanzhotspot - Divdepot.jpg
DIVDEPOT
Thomas informiert euch in seinem Blog über Dividendenaktien und ETF´s - immer gemäß dem Motto "keep it simple". Abgerundet wird der Blog durch Einzelanalysen und Grundlagen zur Veranlagung.
Zum Blog
Finanzhotspot - Dividendenmanager.png
Dividenden Manager
Echte finanzielle Freiheit durch Dividenden? Hier erfährst du wie es geht!
Zum Blog
Finanzhotspot - DividendenNachrichten.png
Dividenden-Nachrichten
Als Dividendenstratege keine Nachrichten deiner Dividendentitel verpassen? Kein Problem mit den regelmäßigen und brandaktuellen Dividenden-Nachrichten Posts!
Zum Blog
Finanzhotspot - Dividendenadel.png
Dividendenadel
DividendenAdel ist der unabhängige Wegweiser für alle, die lieber Aktien von profitablen Unternehmen halten statt ihr Geld in windige Finanzprodukte zu stecken.
Zum Blog
Blogger - Dividendenfluss.jpg
Dividendenfluss
Starte deinen Dividendenfluss für echte finanzielle Freiheit! Ferhat zeigt dir, wie er in dividendenstarke Aktien investiert. Eines der Highlights des Blogs ist eine Liste von Aktien, die sich als sogenannte Dividenden-Aristokraten etabliert haben.
Zum Blog
Finanzhotspot - DIY.png
DIY Investor
Bei DIY Investor geht es vor allem darum, dich zu inspirieren, deine Finanzen selbst in die Hand zu nehmen, gegen den Strom zu schwimmen und unkonventionelle Investitionen zu tätigen.
Zum Blog
Finanzhotspot - easydividend.png
easy dividend
Christopher nimmt dich mit auf seine Reise zur finanziellen Unabhängigkeit (die er hoffentlich mit 40 Jahren erreicht hat) und dokumentiert bis dahin in seinem Blog all seine kleinen Teilerfolge.
Zum Blog
Finanzhotspot - ErfolgmitWohnimmobilien.png
Erfolg mit Wohnimmobilien
Thomas berichtet auf seinem Blog über die Schritte zum erfolgreichen Immobilieninvestor und begleitet dich auf deinem Weg dorthin.
Zum Blog
Finanzhotspot - etf-sparen.png
etf sparen
Bei ETF-Sparen liegt der Fokus auf dem langfristigen Vermögensaufbau mithilfe sogenannter Exchange-Traded-Funds (ETFs), also börsengehandelter Indexfonds. Du findest hier das notwendige Wissen für fundierte langfristige und rationale Entscheidungen.
Zum Blog
Finanzhotspot - ETFBlog.png
ETF-Blog
Jürgen geht in seinem Blog ausführlich auf das Thema "ETF" ein und vermittelt dabei eine ganze Menge an Wissen, welches er aus seinem Erfahrungsschatz angesammelt hat. Mit seiner lockeren Art hat er es sich zum Ziel gesetzt die "Generation Y" zur eigenständigen Altersvorsorge zu ermutigen.
Zum Blog
Partner-Kacheln - Fastbill.jpg
FastBill Blog
Das FastBill Team bloggt im Unternehmensblog regelmäßig über Tipps & Erfahrungen rund um Finanzmanagement und Buchhaltung kleiner Unternehmen.
Zum Blog
Blogger - fbaingermany.jpg
FBA in Germany
Keine Lust auf die etwas zu perfekten Erfolgsstories zu Fullfillment By Amazon? Auf FBAinGermany.com könnt ihr Kevin Fleischers FBA-Reise von Anfang an begleiten. In Kevins Logbuch findet ihr jede Woche, was wirklich passiert.
Zum Blog
Finanzhotspot - FGCapital.png
FG Capital
FG Capital ist ein Blog für Value Investoren. Die Autoren haben sich vor allem auf die qualitative Analyse der Konsumgüterbranche spezialisiert. Sie berichten aktuell und unabhängig, wie sich Coca Cola, Smarties und andere Marken in den Regalen der Supermärkte schlagen.
Zum Blog
Finanzhotspot - FinanceEngineer.png
Finance Engineer
Der Finance-Engineer Ralph ermuntert seine Leser zur finanziellen Intelligenz und dazu, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Als Ingenieur beweist er, dass Techniker ebenso gut rechnen können, wie Kaufleute.
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzblognews.png
Finanzblog News
Finanzblog News sammelt ebenfalls die neuesten Beiträge aus den besten deutschen Finanzblogs. Zusätzlich wird eine Top-Ten-Liste der Blogs angeboten. Auch die eigenen Inhalte von Finanzblog News sind durchaus lesenswert!
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzblogroll.png
Finanzblogroll
Der Urvater der Beitrags-Sammler. Zusätzlich werden eine Menge eigene Artikel und eine Hall of Fame mit den Top-Blogs angeboten. Zusätzlich steht neuerdings sogar ein Forum für anregende Diskussionen bereit!
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzdurchblick.png
Finanzdurchblick
Kilian verhilft dir mit seinen Artikeln zu mehr Durchblick in deinen eigenen Finanzen und animiert dich ein finanzieller Selbstentscheider zu werden. Er selbst investiert dabei vor allem in Aktien und Immobilien.
Zum Blog
Blogger - Finanzeinstieg.jpg
FinanzEinstieg.de
Dein Einstieg in die Finanzwelt mit Grundlagenartikel rund um die Börse, Fintech und vieles mehr. Doch nicht nur Einsteiger, sondern auch alle anderen Finanzinteressierten finden hier spannende Artikel aus unzähligen Bereichen der Finanzbranche.
Zum Blog
Finanzhotspot - finanzen_mit_plan.jpg
Finanzen mit Plan
Stefan befindet sich mit seinem Dividendendepot auf dem langen Weg zur finanziellen Freiheit. Nebenbei schreibt er auch über allgemeine Themen, bei denen es sich um unser liebes Geld geht.
Zum Blog
Blogger - FinanzenmitVerstand.jpg
Finanzen mit Verstand
Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat übrig? Nicht, wenn Du Deine Finanzen richtig ordnest. Dabei hilft Die Finanzen mit Verstand.
Zum Blog
Blogger - Finanzfreunde.jpg
Finanzfreunde
Der Blog beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Aufbau eines passiven Einkommens aus Dividenden, welcher durch den Verkauf von Optionen unterstützt wird. Begleite Christian vom 1. Schritt an auf seinem Weg zur finanziellen Freiheit.
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzglueck.png
Finanzglück
Du allein bestimmst, ob Du ein glückliches Leben führst und finanziell sorgenfrei lebst. Nico´s Ziel ist es mit seinem Blog dir dabei zu helfen deine Ziele zu erreichen.
Zum Blog
Blogger - Finanzguerilla.jpg
Finanzguerilla
Als Privatanleger aus einer augenscheinlich unterlegenen Position gegen eine Übermacht des etablierten Banken-und Finanzsystems. Ich lade dich auf meinem Blog dazu ein, deinen persönlichen finanziellen Lifestyle zu pimpen und dadurch eine effektive Waffe im Kampf um die besten Renditen zu erhalten.
Zum Blog
Finanzhotspot - FinanziellFreimit30.png
Finanziell Frei mit 30
Auf Dominik's Blog geht es um mehr Selbstbestimmung und ein glücklicheres Leben mit dem Fokus auf die Ordnung der eigenen Finanzen. Schritt für Schritt bringt Dominik dir das nötige Mindset sowie die relevanten Schritte näher.
Zum Blog
Finanzhotspot - finanziellfreisein.jpg
Finanziell frei sein
Auf "Finanziell-frei-sein" schreibt Johannes über Ideen, Gedanken und Tools zum Thema Geld verdienen, anlegen und sparen und seinem persönlichen Weg zur finanziellen Freiheit.
Zum Blog
Blogger - Finanzielle-Freheit.jpg
Finanzielle Freiheit durch passives Einkommen
Ab dem Jahr 2018 möchte sich Anton von dem Bürojob-Arbeitsalltag verabschieden und seine finanzielle Freiheit genießen. Begleite ihn beim Vermögensaufbau, und erfahre, wie er sein Sparschwein zunehmend mästet.
Zum Blog
Finanzhotspot - FinanzielleFreiheitmitDividenden.png
Finanzielle Freiheit mit Dividenden
Markos gibt dir mit seinem Blog neue Anregungen zum Thema finanzielle Freiheit durch Dividenden und passives Einkommen. Er konzentriert sich ganz auf den passiven Geldfluss.
Zum Blog
Blogger - Finanzjongleur.jpg
Finanzjongleur
In diesem Blog findest du Beiträge und Informationen rund um Finanzen, Immobilien und auch immer mal wieder zu aktuellen Sportereignissen und anderen Themen.
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzlady.jpg
FINANZLADY
Seit April 2017 schreibt Manuela über ihren Weg in die finanzielle Unabhängigkeit als Frau und wie wichtig es ist, sich eigenständig um sein Geld zu kümmern. Neben grundlegenden Themen wie Sparen, Verdienen und Investieren geht es auch um eine positive Einstellung zum Geld.
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzleiter.png
Finanzleiter
Florian dokumentiert seit März 2016 seine Gedanken und Erlebnisse zu den Topics Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung sowie sporadisch zu aktuellen Weltthemen. Er klärt dich über Möglichkeiten der Geldanlage sowie der Vermeidung von Fehlern bei der Handhabung deiner Investitionsentscheidungen auf.
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanznarr.jpg
FINANZNARR
Daniel ist leidenschaftlicher Blogger und überzeugter Do-It-Yourself-Anleger. Auf seinem Blog Finanznarr schreibt er über Geldanlage und Finanzen und motiviert Privatanleger Ihre Finanzen in die eigenen Hände zu nehmen.
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzrocker.png
Finanzrocker
Dank Finanzrocker Daniel erfährst du mehr über die Stolpersteine auf dem rutschigen Börsenparkett. Wie kannst du ihnen ausweichen? Welche Möglichkeiten gibt es? Wo kann ich ETFs, Aktien oder Fonds kaufen? Wie kann ich mich weiterbilden und mein Humankapital erhöhen?
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzwesir.png
Finanzwesir
Der Finanzwesir Albert geht mit seiner humorvollen ehrlichen Art das Thema des passiven Investierens mittels ETFs von vorne bis hinten durch und vermittelt viel Wissen aus seinem persönlichen Fundus.
Zum Blog
Finanzhotspot - freakyfinance.png
freaky finance
Feaky Finance animiert dich dazu, deine Finanzen endlich selbst in die Hand zu nehmen! Selbstständiger Vermögensaufbau mit dem Ziel der finanziellen Freiheit steht an oberster Stelle, jedoch darf auch der Spaß dabei nicht zu kurz kommen.
Zum Blog
Finanzhotspot - FRF_Finanzblog.png
FRF Finanzblog
In Frank´s Blog erhältst du gut aufbereitete und wertvolle Informationen zu Versicherungen / Finanzprodukten sowie Hintergrundinformationen zu diversen Versicherungsgesellschaften.
Zum Blog
Finanzhotspot - Frugalisten.png
Frugalisten
Hier geht es um Geld und Geldanlage und darum, wie man mit weniger Geld besser und reicher lebt und wie du Tag für Tag deiner finanziellen Unabhängigkeit entgegen steuerst. Wenn du also bereit bist für die geballte Ladung Frugalisten-Power, dann herzlich willkommen!
Zum Blog
Finanzhotspot - Fyoumoney.jpg
FYOUMONEY
Du möchtest finanziell unabhängig werden und das Leben aus einer F*ck You Position heraus genießen? Dann bist du hier genau richtig! Lerne wie du clever investierst und Schritt für Schritt dein eigenes Fyou Money aufbaust.
Zum Blog
Finanzhotspot - GeldundGenuss.png
Geld & Genuss
Der Online-Ratgeber für Lifestyle und Finanzen!
Zum Blog
Finanzhotspot - geldundmeer.jpg
Geld und Meer
Unter dem Motto „Kluge Anlage für Normalos“ werden Themen zum Vermögensaufbau und finanzieller Freiheit für den Normalverdiener aufbereitet. Ergänzend werden in der Rubrik „Meer“ Beiträge zu Reisen, Fotografie und Energiereduzierung veröffentlicht.
Zum Blog
Finanzhotspot - Geldbildung.png
Geldbildung.de
Stefan's Passion für Finanzen, seine Erfahrung und sein Wissen als Bankkaufmann, Ökonom, Privatanleger und Kunde führt er auf Geldbildung.de zusammen und hilft dir dabei, dass du dein eigener Vermögensverwalter wirst.
Zum Blog
Blogger - Geldchallenge.jpg
geldchallenge.de
Passives und aktives Einkommen durch Dividenden und Optionen. Live Trading mit Echtgeldkonto!
Zum Blog
Finanzhotspot - Geldkatze.png
Geldkatze
Die Geldkatze Michael bietet seinen Lesern mit seinem Blog Wissen und Techniken an, damit diese langfristig ein Vermögen aufbauen können.
Zum Blog
Finanzhotspot - GrossmuttersSparstrumpf.png
Großmutters Sparstrumpf
Christian verfolgt den Aktienmarkt seit über fünfzehn Jahren und legt sein Geld dementsprechend an. Der studierte Philosoph bezieht aber auch psychologische und philosophische Aspekte in seine Beiträge mit ein.
Zum Blog
Finanzhotspot - Hamsterradblog.png
HamsterRad
Christian teilt seine Erkenntnisse über die Geldanlage und mischt dies mit regelmäßigen Veröffentlichungen seines eigenen Portfolios.
Zum Blog
Blogger - Handelszeit-1.jpg
Handelszeit.com
Handelszeit.com ist ein Blog rund um die Themen Aktien, Optionen und innovative Unternehmen. Mein Ziel ist es, den Lesern Informationen über das Traden und Investieren zu liefern, um die Investmentkultur im deutschsprachigen Raum zu fördern.
Zum Blog
Blogger - hightechinvesting.jpg
High-Tech-Investing
Durch die fortlaufende Digitale Transformation ist die Welt der High-Tech-Aktien zur wohl größten Investment-Chance unserer Zeit geworden. Wenn Du diese Chance wahrnehmen willst, um langfristig mit High-Tech-Aktien ein Vermögen aufzubauen, bist Du hier richtig!
Zum Blog
Finanzhotspot - Homemadefinance.png
Homemade Finance
Auf seinem Blog Homemade Finance bloggt Alexander zu den Themen Aktien, ETF, finanzielle Freiheit und bietet damit eine Anlaufstelle für jeden potentiellen selbstentscheidenden Investor.
Zum Blog
Blogger - Vorlage_Kacheln.jpg
Immoanleger
Wenn du dir mit Immobilien ein passives Einkommen aufbauen möchtest, aber nicht weißt wo und wie du anfangen sollst, ist Immoanleger - einer der größten Blogs im deutschsprachigen Raum zum Thema „Immobilien Investitionen“ - genau das Richtige für dich!
Zum Blog
Blogger - Immobilienkoala.jpg
Immobilienkoala
Auf ImmobilienKoala möchte ich Immobilien-Anfängern den Weg zum Immobilieninvestor zeigen. Damit sie sich mit diesem Wissen ihr eigenes Immobilienportfolio und somit ihr eigenes zusätzliches Einkommen aufbauen können.
Zum Blog
Blogger - IndexVision.jpg
IndexVision
Seit 10 Jahren ist Nico bereits im Finanzbereich tätig. Seit Kurzem teilt er seine Erfahrung mit euch! Hauptaugenmerk von IndexVision ist das Thema Financial Research und Trend Sectoren. Hier findet ihr Analysen zu einzelnen Aktien und Indizes.
Zum Blog
Finanzhotspot - Intelligent_Investieren.png
Intelligent-Investieren
In seinem privat betriebenen Blog zum Thema Value Investing schreibt Michael C. Kissig über Value Investing, das langfristige Investieren in unterbewertete Aktien.
Zum Blog
Blogger - Investabc-1.jpg
Invest ABC
Emanuel berichtet hier über die Faszination des Investierens an der Börse. Zudem philosophiert er regelmäßig über die finanzielle Unabhängigkeit und den Weg dorthin.
Zum Blog
Blogger - Investierenmitkopf.jpg
Investieren mit Kopf
Für finanzielle Freiheit braucht man kein Experte sein. Alles was man benötigt, sind ein paar Basics, gesunden Menschenverstand, Geduld und gute Finanzblogs 🙂
Zum Blog
Finanzhotspot - InvestierenSparenTipps.png
Investieren Sparen Tipps
Aktien sind kein Teufelswerk und die Steuererklärung besteht nicht aus Hieroglyphen, sondern ist eigentlich ganz einfach! Glaubst du nicht? Dann ab zu Sebastian's Blog 😉
Zum Blog
Finanzhotspot - Investorenausbildung.png
Investorenausbildung.de
Investorenausbildung ist ein Blog von dem Unternehmer, Autor und Value Investor Florian Günther. Noch vor seinem 30ten Lebensjahr hat er es geschafft, vollkommen von seinen Investitionen zu leben. Auf seinem Blog erklärt er wie er es geschafft hat, und wie auch du es schaffen kannst.
Zum Blog
Finanzhotspot - Investresearch.png
investresearch.net
Philipp möchte mit der Dividendenstrategie sein persönliches Ziel der Unabhängigkeit erreichen. Was das genau bedeutet und warum er diese Strategie gewählt hat, erläutert er in seinem Blog.
Zum Blog
Finanzhotspot - jasperquast.png
Jasper Quast
Bei Jasper Quast dreht es sich nicht nur um Aktien, sondern auch um Politik und Wirtschaft. Jasper lässt dich dabei auch bei seinem persönlichen Portfolio über die Schulter schauen.
Zum Blog
Finanzhotspot - Jederkannimmobilien.png
Jeder kann Immobilien
Stefanie unterstützt seit Jahren Menschen dabei, erfolgreich Geld in Immobilien zu investieren und damit nachhaltige passive Cash-Flows zu generieren.
Zum Blog
Finanzhotspot - Jungesvermoegen.png
Junges Vermögen
Wenn du dein Geld nicht für dich arbeiten lässt, lassen es andere gegen dich Arbeiten. Wir zeigen dir wie du dein Geld nutzt, um finanziellen Erfolg zu erzielen.
Zum Blog
Finanzhotspot - kleinkapital_neu.jpg
Kleinkapital
Danny teilt in seinem Blog mit dir sein Wissen und seine gesammelten Erfahrungen. Von Privatanleger zu Privatanleger ?
Zum Blog
Blogger - Klunkerchen.jpg
Klunkerchen
Vier Frauen berichten von ihrem Weg in die Finanzwelt. Von reich bis prekär beschäftigt, die Startsituationen könnten nicht unterschiedlicher sein. Eine Motivation für alle Frauen, sich mit dem Thema Geld zu beschäftigen.
Zum Blog
Finanzhotspot - konservative-aktien.png
konservative-aktien.com
Jonas vermittelt Wissen und Insights rund um das Thema der langfristigen Geldanlage in Aktien.
Zum Blog
Finanzhotspot - Kritische-Anleger.png
Kritische Anleger
Stefan hat das Finanzportal für Deutschland geschaffen und beäugt jedes noch so gute Angebot auf dem deutschen Finanzmarkt mit seinen kritischen Augen ?
Zum Blog
Finanzhotspot - Letsseewhatworks.png
LetsSeeWhatWorks
LetsSeeWhatWorks.com ist eine deutschsprachige Plattform, auf der Unternehmer von einander lernen und sich dabei unterstützen, ihr Business auf- oder auszubauen. Kernbestandteile der Plattform sind eine Facebook Community sowie ein Blog mit Erfahrungsberichten von Unternehmern.
Zum Blog
Finanzhotspot - madamemoneypenny.png
Madame Moneypenny
Natascha betreibt diesen Blog weil sie glaubt, dass (zu) viele Frauen Scheu haben, sich mit ihren Finanzen zu beschäftigen obwohl sie wissen, dass sie es eigentlich sollten! Sie motiviert besonders den weiblichen Teil der Bevölkerung und geht mit gutem Beispiel voran.
Zum Blog
Finanzhotspot - mafis.png
Mafis
Maximilian dokumentiert hier in seinem Blog für dich zum Nachlesen seine Reise zum Sinn des Lebens.
Zum Blog
Blogger - mariuswirth.jpg
Marius Wirth
Marius ist ein 23 jähriger Bauingenieur vom Bodensee mit der Börse als zweite Wahlheimat. Zukünftig wird er vor Allem über Aktien, Unternehmen und Moral bloggen. Schaue dir auch mal sein Musterdepot an!
Zum Blog
Finanzhotspot - dergeldblog.png
Mein Geld Blog
Robert zeigt dir in seinem Blog wie du erfolgreich Geld verdienst, sparst und schließlich investierst.
Zum Blog
Finanzhotspot - Meine-Dividenden-Reise.png
Meine Dividenden Reise
Dennis möchte noch vor seinem 45. Geburtstag finanziell unabhängig sein! Auf dem langen und steinigen Weg zur finanziellen Freiheit begleiten ihn seine Leser.
Zum Blog
Finanzhotspot - meinefinanziellefreiheit.png
Meine finanzielle Freiheit
Der Blog, der Dir hilft Wege zur persönlichen finanziellen Freiheit zu entwickeln – Kontrolle über Deine finanziellen Angelegenheiten erlangen, Sparen, passive Einkommensquellen erschließen und erfolgreich Investieren
Zum Blog
Blogger - MissionCashflow.jpg
Mission-Cashflow
Hier findest du Erfahrungsberichte zum Thema investieren in Dividendenaktien und dem Handel mit Aktienoptionen. Das Ganze transparent dargestellt mit Echtgeldkonten, regelmäßigen Updates dieser und Kommentaren zur aktuellen Entwicklung.
Zum Blog
Blogger - MonetenQueen.jpg
MonetenQueen
Lust auf interessante Beiträge rund um die Themen: bewusster Umgang mit Geld, mehr verdienen und das ersparte Geld sinnvoll investieren? Mit Jule‘s Tipps und den passenden Worksheets dazu kannst Du gleich selbst loslegen.
Zum Blog
Finanzhotspot - moosparade.jpg
MoosParade
Knallharte Geldangelegenheiten behandelt das MoosParade Finanzblog - Weil ohne Moos nix Los! Niemand braucht einen Dr. med. Prof., um die Inhalte zu verstehen. Es genügen lediglich etwas Neugier und der gesunde Menschenverstand.
Zum Blog
Finanzhotspot - mrinvestment.png
Mr. Investment
Der Unternehmer Mathias gibt dir in seinem Blog Tipps und Tricks, wie du deine finanzielle Freiheit bestmöglich erreichen kannst. Er selbst investiert in Aktien, ETFs sowie P2P Kredite.
Zum Blog
Finanzhotspot - mymoneymind.png
My MoneyMind
In Linda's Blog bekommst du nicht irgendwelche Ratschläge, die sie irgendwo aufgeschnappt hat, sondern solche, die bei ihr selbst funktionieren. Sie will, dass du dich finanziell sicher fühlst, mehr Spaß mit deinem Business hast und endlich mehr verdienst!
Zum Blog
Nur Bares ist Wahres!
Hier ist der Name Programm: In seinem Blog zum Buch "Bargeld statt Buchgewinn" widmet sich Luis Pazos seit Januar 2017 ganz seinem Spezialgebiet der ausschüttungsstarken Anlagen. Ein Blog für alle Einkommensinvestoren und solche die es werden wollen!
Zum Blog
Finanzhotspot - officeflucht.png
Officeflucht
Officeflucht dreht sich komplett darum, dir zu helfen, auch den Lebensstil zu erreichen, den du dir wünschst. Einen, der dir erlaubt, mehr von den Dingen zu tun, die dich glücklich machen, und anderen ebenfalls dabei zu helfen. Einfach: "Work smart, not hard"
Zum Blog
Blogger - Options_Strategien.jpg
Optionsstrategien.com
Handel von Optionen
Aktien, ETF´s & Futures – Optionen
Optionshandelssoftware
Strategien kurzfristig/längerfristig
Spekulation oder regelmäßiges Einkommen
Tricks & Kniffe der Profis
Zum Blog
Finanzhotspot - p2phero.png
P2P Hero
Der p2phero hat sich zum Ziel gesetzt P2P Kredite, Crowdfunding/Crowdinvesting und vergleichbare Anlagen einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Sehr wichtig hierbei ist Gerry dabei auch auf die Risiken einzugehen, denn die meisten Plattformen sehen sich als risikolos oder glauben zumindest, die Risiken im Griff zu haben 😉
Zum Blog
Finanzhotspot - p2pkredite.png
P2P-Kredite.com
Claus Lehmann - a.k.a. der P2P-Gott - hat gefühlt bereits in jede existente P2P Plattform investiert und dabei jede Menge Erfahrungen gesammelt, die er hier in seinem Blog mit dir teilt.
Zum Blog
Finanzhotspot - Panzerknacker.png
Panzerknacker Podcast
Panzerknacker Markus interviewt in seinem Podcast viele spannende Personen mit ganz unterschiedlichen Lebenswegen und Weisheiten. Hier gibt es jede Menge geballtes Wissen auf die Ohren.. 🙂
Zum Blog
Finanzhotspot - passiveseinkommen.png
Passives Einkommen mit P2P
Lars Wrobbel bloggt über alle Themen rund um das Investieren in P2P Kredite. Dabei gibt er auch Einblicke in sein Portfolio und lässt den Leser so schnell einen Überblick über die unzähligen Plattformen (insbesondere aus dem Baltikum) gewinnen.
Zum Blog
Finanzhotspot - Petrawolff.png
Petra Wolff
Persönliche Gedanken, Erfahrungen und Experimente zum Thema "Geldanlage im weiteren Sinne" mit dem Ziel, finanziell unabhängig zu werden.
Zum Blog
Finanzhotspot - penningfuxer.png
Pfenningfuxer
Beim Penningfuxer ist der Name Programm. Empfehlungen und Tricks um im täglichen Leben sinnvoll zu sparen kombiniert mit Tipps und Erfahrungen aus dem Bereich Geldanlage.
Zum Blog
Blogger - PortfolioArchitekt.jpg
Portfolio-Architekt
Wertpapierportfolios mit Leichtigkeit verstehen. Lerne wie die Börse funktioniert, wie Du Hand in Hand mit dem Markt investierst, anstatt dich von ihm ausnehmen zu lassen.
Zum Blog
Finanzhotspot - PreisundWert.png
Preis und Wert Aktienblog
Tobi hat sich - wie der Name des Blogs vielleicht schon verrät -  vor allem auf den Value-Ansatz beim Investieren spezialisiert, der kurz gesprochen versucht Aktien zu kaufen, deren Preis deutlich unter ihrem Wert liegt. In seinem Blog hält er dich auch mit Analysen (meist deutscher spannender Nebenwerte) auf dem Laufenden!
Zum Blog
Finanzhotspot - PremiumFinanzmakler.jpg
PremiumFinanzmakler
Der Spezialist für Kapitalanlagen bietet dir aktuelle News rund um das Thema Geld, Investment, Kapitalanlagen und Sachwerte.
Zum Blog
Finanzhotspot - Reich-mit-Plan.png
Reich-mit-Plan.de
Reich-mit-Plan versucht den Zufall auszuschalten und mittels eines sturen Dividendenplans langsam aber sicher auf sein Ziel hin zuarbeiten. Hierzu wurde der Service "Dividendenalarm" entwickelt, welcher das Rundumpaket für Dividendenstrategen darstellt.
Zum Blog
Rendite Vergleich
Rendite Vergleich ist ein unabhängiges Vergleichsportal für Angebote und Anbieter rund um die Themen Festgeld, Tagesgeld und ETFs. Im Rendite Vergleich Blog werden regelmäßig aktuelle und relevante Themen in diesen und verbundenen Bereichen vorgestellt.
Zum Blog
Finanzhotspot - Rente-mit-Dividende.png
Rente mit Dividende
Alexander's Webseite soll einerseits dazu dienen, Börsenneulingen einen möglichen Ansatz für ihr eigenes Investmentvorhaben zu geben und andererseits sein Vorhaben Rente mit Dividende zu dokumentieren. Erfahrenen Börsianern kann er Denkanstöße für das eigene Handeln liefern.
Zum Blog
Finanzhotspot - selbstschuld.png
Selbst Schuld
Hier geht es nicht nur ums reine Investieren, sondern auch um das ganze drum herum, dem häufig viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Passives Einkommen ist jedoch auch bei Selbst Schuld die Maxime.
Zum Blog
Blogger - Vorlage_Kacheln-1.jpg
SFG
SFG schreibt regelmäßig über Themen des Investierens, insbesondere über das wertorientiertes Anlegen (Value Investing). Neben einigen praktischen Analysen, werden die Grundlagen des Value Investing und der philosophische Gedanke dahinter besprochen.
Zum Blog
Finanzhotspot - shazad.jpg
Shazad.de
Vorstellung von interessanten Aktien sowie Buchführung über den Kauf- und Verkauf von Aktien aus dem eigenen Depot. Außerdem werden auch interessante Artikel aus der Wirtschafts- und Finanzwelt vorgestellt.
Zum Blog
Finanzhotspot - sidepreneur.png
Sidepreneur
Sidepreneur.de ist DIE deutsche Community für alle, die neben dem Vollzeitjob noch der Leidenschaft als Unternehmer nachgehen oder nachgehen wollen. Du bist nebenberuflich selbstständig oder denkst gerade darüber nach? Dann bist du hier genau richtig!
Zum Blog
Finanzhotspot - smartreichwerden.png
Smart Reich Werden
Jan kümmert sich komplett selbst um den Aufbau seines Vermögens, seine Altersvorsorge und seine Versicherungen. Er beschäftigt sich viel mit diesen Themen und gibt dir in seinem Blog seine Erfahrungen und Ideen weiter.
Zum Blog
Finanzhotspot - Smartsteuer.png
smart steuer / blog
Steuern? Wie war das noch gleich? - Diese Aussagen kommen dir bekannt vor und du möchtest endlich Licht ins Dunkel bringen? Dann nichts wie ab zum smartsteuer-Blog!
Zum Blog
Finanzhotspot - SparenAnlegenVorsorgen.png
Sparen. Anlegen. Vorsorgen.
Dieser Blog solle dem Leser die einfachen Schritte zum Vermögensaufbau verdeutlichen: einen Notgroschen und persönliche Absicherung schaffen, Schulden abbauen und danach einfach sparen, anlegen und vorsorgen.
Zum Blog
Finanzhotspot - Sparkojote.jpg
Sparkojote
Thomas auch bekannt unter dem Alias Sparkojote, plaudert auf seinem Blog über diverse Finanzthemen. Der Fokus liegt auf seinen eigenen Finanzen, die er so transparent wie möglich auf dem Blog veröffentlicht. Von Dividenden, Haushaltsbudget bis hin zu seinem eigenen Business, das alles erwartet Dich!
Zum Blog
Talerbox
Talerbox
Wenn du mehr zum Thema Geld ? & Börse ? lernen willst und das auf eine einfache und lustige Art, ohne blinde Zockerei ?, dann bist du bei Talerbox genau richtig.
Zum Blog
Blogger - Coinspondent.jpg
The Coinspondent
Aktuelle, kritische und hintergründige Informationen zu Bitcoin, der Blockchain und dem digitalen Wandel findest du hier!
Zum Blog
Finanzhotspot - motleyfool.jpg
The Motley Fool
Zugegebenermaßen sieht nicht jeder Motley Fool als einen Blog an. Die hervorragenden Beitrage der lockeren Autoren über die sog. Foolishe Investment-Philosophie wollen wir euch jedoch keines Falls vorenthalten.
Zum Blog
Blogger - thevaluecircle.jpg
The Value Circle
Dieser Quality Investing-Blog kann dir zu mehr Investmenterfolg verhelfen. Im kostenfreien Bereich des Value Circle baust du dein Wissen zum Thema Investment und Aktien aus und sicherst dir mit einer Premium Mitgliedschaft alle Aktienempfehlungen für dein Depot.
Zum Blog
Finanzhotspot - Timschäfermedia.png
Timschäfermedia
Der Journalist Tim Schäfer pendelt seit dem Frühjahr 2006 zwischen New York und Deutschland. Wöchentlich berichtet er über die Geschehnisse an der Wall Street für Euro am Sonntag und Börse Online, zwei führende deutschen Wirtschaftspublikationen. Zusätzlich hält er seine Leser mit spannenden Artikeln in seinem Blog auf dem Laufenden.
Zum Blog
Blogger - Tradingtreff.jpg
Trading-Treff
Trading Treff bietet dir in der Rubrik Trading Chartanalysen und darauf basierende Trades. Dieses Wissen stellen dir die Trader von Trading-Treff gebündelt zur Verfügung.
Zum Blog
Blogger - ValueShares-1.jpg
Value Shares
Value Shares ist ein Blog über Value Investments mit dem Schwerpunkt Sachwertunternehmen, z.B. aus den Branchen: Flugzeugleasing, Schifffahrt, Immobilien, Minen, Öl- und Gaskonzerne sowie Telekom und IT Unternehmen.
Zum Blog
Finanzhotspot - vermietedichreich.png
vermiete dich reich
Wie Du ohne Vorkenntnisse und mit wenig Eigenkapital in sechs Monaten Deine erste Immobilie kaufst, mit der Du monatlich Geld verdienst erfährst du hier!
Zum Blog
Finanzhotspot - vermoegensanleger.png
Vermögensanleger.de
Nachdem Marco sich lange genug über teure Fehlentscheidungen und verlorene Anlagejahre geärgert hat, hat er begonnen seine Finanzen Schritt für Schritt zu strukturieren. Mit seinen Blog zeigt er am eigenen Beispiel, wie man eigenständig Vermögen aufbauen kann, ohne sich an Verträge und deren Bedingungen zu binden.
Zum Blog
Finanzhotspot - vorunruhestand.png
Vor(un)ruhestand
Vorruhestand heißt diese Phase zwischen der tatsächlichen Rente und der Vorbereitungsphase. Höchste Zeit, darüber nachzudenken, was dann passiert. Das gilt sowohl für Finanzen, Zeit, Beziehungen, Gesundheit und Lebenswandel. Der Vorunruhestand-Blog behandelt all diese Themen.
Zum Blog
Finanzhotspot - WachstumsWerte.png
Wachstumswerte.net
Torsten's Ziel ist es, den Dividendenstrom stetig zu mehren, indem er beim Investieren möglichst wenig eigene Fehler macht. Einige dieser Fehler lassen sich durch Wissen vermeiden. Dieses Wissen zu vermitteln, ist eines seiner Ziele mit diesem Blog.
Zum Blog
Finanzhotspot - Williamsblog.png
Williams Blog
Finanzen. Selbst. Regeln. - diesem Motto hat sich William mit seinem Blog ganz und gar verschrieben.
Zum Blog
Finanzhotspot - Zendepot.png
Zendepot
Auf einfache und verständliche Weise zeigt Holger dir, wie du mit börsengehandelten Indexfonds (ETFs) Vermögen aufbauen und dabei gelassen bleiben kannst.
Zum Blog
Finanzhotspot - Zinskraft.png
Zinskraft
Verdienen, Sparen und..... Sport! So lautet Martin's "Geheimrezept" zum erfolgreichen Menschen 😉
Zum Blog
Blogger - Beziehungsinvestoren-1.jpg
Beziehungs-Investoren
Marielle und Mike geben Dir exklusive Einblicke in ihre Investitionen rund um die Themen Beziehung und Vermögensaufbau.
Zum Blog
Blogger - Bitcoinblog.jpg
BitcoinBlog.de
Das Bitcoinblog.de ist das erste deutschsprachige Blog zu Bitcoin und anderen virtuellen Währungen und gilt weiterhin als das wichtigste Bitcoin-Medium im deutschsprachigen Internet.
Zum Blog
Blogger - BTC-Echo.jpg
BTC-ECHO
Die führende deutschsprachige Medienplattform in den Bereichen Bitcoin, digitale Währungen und Blockchain. Durch tagesaktuelle Berichte über alle wichtigen Entwicklungen an den digitalen Währungsmärkten, liefert BTC-ECHO eine kritische und unabhängige Einordnung der Nachrichtenlage.
Zum Blog
Blogger - Altcoinspekulant.jpg
Der Altcoinspekulant
Markus Bohl übergibt seinen Blog in die vertrauenswürdigen Hände von Lukas Fiedler. Mit seinem Autorenteam berichtet er über die Crypto-Szene und seine Erfahrungen beim Investieren in Kryptowährungen - immer unter dem Motto "Qualität vor Quantität".
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzmixerin.png
Die Finanzmixerin
Seit Februar 2016 schreibt die Finanzmixerin Tanja in ihrem Blog über ihren Weg zu mehr finanzieller Freiheit. Sie entscheidet sich bewusst für Diversifikation über verschiedene Anlageklassen und schreibt daher überwiegend zu den Themen Aktien, Immobilien und Gold.
Zum Blog
Blogger - FinanzenmitVerstand.jpg
Finanzen mit Verstand
Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat übrig? Nicht, wenn Du Deine Finanzen richtig ordnest. Dabei hilft Die Finanzen mit Verstand.
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzrocker.png
Finanzrocker
Dank Finanzrocker Daniel erfährst du mehr über die Stolpersteine auf dem rutschigen Börsenparkett. Wie kannst du ihnen ausweichen? Welche Möglichkeiten gibt es? Wo kann ich ETFs, Aktien oder Fonds kaufen? Wie kann ich mich weiterbilden und mein Humankapital erhöhen?
Zum Blog
Finanzhotspot - freakyfinance.png
freaky finance
Feaky Finance animiert dich dazu, deine Finanzen endlich selbst in die Hand zu nehmen! Selbstständiger Vermögensaufbau mit dem Ziel der finanziellen Freiheit steht an oberster Stelle, jedoch darf auch der Spaß dabei nicht zu kurz kommen.
Zum Blog
Finanzhotspot - Frugalisten.png
Frugalisten
Hier geht es um Geld und Geldanlage und darum, wie man mit weniger Geld besser und reicher lebt und wie du Tag für Tag deiner finanziellen Unabhängigkeit entgegen steuerst. Wenn du also bereit bist für die geballte Ladung Frugalisten-Power, dann herzlich willkommen!
Zum Blog
Finanzhotspot - geldundmeer.jpg
Geld und Meer
Unter dem Motto „Kluge Anlage für Normalos“ werden Themen zum Vermögensaufbau und finanzieller Freiheit für den Normalverdiener aufbereitet. Ergänzend werden in der Rubrik „Meer“ Beiträge zu Reisen, Fotografie und Energiereduzierung veröffentlicht.
Zum Blog
Blogger - IndexVision.jpg
IndexVision
Seit 10 Jahren ist Nico bereits im Finanzbereich tätig. Seit Kurzem teilt er seine Erfahrung mit euch! Hauptaugenmerk von IndexVision ist das Thema Financial Research und Trend Sectoren. Hier findet ihr Analysen zu einzelnen Aktien und Indizes.
Zum Blog
Finanzhotspot - madamemoneypenny.png
Madame Moneypenny
Natascha betreibt diesen Blog weil sie glaubt, dass (zu) viele Frauen Scheu haben, sich mit ihren Finanzen zu beschäftigen obwohl sie wissen, dass sie es eigentlich sollten! Sie motiviert besonders den weiblichen Teil der Bevölkerung und geht mit gutem Beispiel voran.
Zum Blog
Finanzhotspot - PremiumFinanzmakler.jpg
PremiumFinanzmakler
Der Spezialist für Kapitalanlagen bietet dir aktuelle News rund um das Thema Geld, Investment, Kapitalanlagen und Sachwerte.
Zum Blog
Finanzhotspot - Reich-mit-Plan.png
Reich-mit-Plan.de
Reich-mit-Plan versucht den Zufall auszuschalten und mittels eines sturen Dividendenplans langsam aber sicher auf sein Ziel hin zuarbeiten. Hierzu wurde der Service "Dividendenalarm" entwickelt, welcher das Rundumpaket für Dividendenstrategen darstellt.
Zum Blog
Blogger - Coinspondent.jpg
The Coinspondent
Aktuelle, kritische und hintergründige Informationen zu Bitcoin, der Blockchain und dem digitalen Wandel findest du hier!
Zum Blog
Blogger - thevaluecircle.jpg
The Value Circle
Dieser Quality Investing-Blog kann dir zu mehr Investmenterfolg verhelfen. Im kostenfreien Bereich des Value Circle baust du dein Wissen zum Thema Investment und Aktien aus und sicherst dir mit einer Premium Mitgliedschaft alle Aktienempfehlungen für dein Depot.
Zum Blog
Blogger - ValueShares-1.jpg
Value Shares
Value Shares ist ein Blog über Value Investments mit dem Schwerpunkt Sachwertunternehmen, z.B. aus den Branchen: Flugzeugleasing, Schifffahrt, Immobilien, Minen, Öl- und Gaskonzerne sowie Telekom und IT Unternehmen.
Zum Blog
Blogger - 110Prozentclub.jpg
110%Club
Hier erfährst Du mehr über finanzielle Unabhängigkeit mit Aktien, Immobilien und die Grundlagen zu mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben.
Zum Blog
Finanzhotspot - Aktienboss.png
Aktienboss
Jannes begleitet dich mit seinem Blog auf deinem Weg zum finanziellen Selbstentscheider und hilft dir bei der Aneignung von fundiertem Wissen über Aktien und die Börse.
Zum Blog
Finanzhotspot - Armer_Charlie.png
Armer Charlie
Hobbykoch Charlie schreibt in seinem Blog über langfristige Aktienanlagen und Dividendeneinnahmen für mehr finanzielle Freiheit im Leben.
Zum Blog
Finanzhotspot - babett_gruen.png
Babett Grün
Babett ermuntert dich auf ihrem Blog zur Selbstständigkeit was deine Finanzen angeht und akzeptiert dabei keine faulen Ausreden... 🙂
Zum Blog
Finanzhotspot - Bankenmärchen_Kachel.png
Bankenmärchen
Es war einmal... eine langweilige Bankenwelt ohne Spaß und Humor. Und dann kam Bankenmärchen 🙂
Zum Blog
Finanzhotspot - BierundBreze.png
Bier & Breze
Marcel schaut in seinem Blog hinter die zuckenden Charts und wirft die Frage auf, was uns langfristig bewegt. Denn wer sich dieser Diskussion stellt kennt den Verlauf der Straße und muss sich keine Gedanken machen, ob er nun kurzfristig auf der linken oder der mittleren Fahrspur investiert ist.
Zum Blog
Finanzhotspot - Boerseneinmaleins.png
Börseneinmaleins
KLARTEXT zur Börse und zum aktuellen Marktgeschehen! Objektiv und kontrovers diskutiert. Alles rund um das Thema Aktien und ETFs. Einfach anlegen, zufrieden sparen und effizient vorsorgen ohne großen Aufwand.
Zum Blog
Finanzhotspot - Couch_Investing.png
Couch Investing
Roland teilt in seinem Blog seine Erfahrungen und gibt Tipps wie du dein Einkommen maximierst, Geld sparst und wie du dein Geld möglichst effektiv und unkompliziert investieren kannst.
Zum Blog
Finanzhotspot - Danielbusinessblog.png
Daniel´s Businessblog
Daniel begleitet seine Leser mit seinem Blog bei ihrem persönlichen Erfolg und gibt konkrete Tipps zur Erreichung dieses Erfolgs in den Bereichen Unternehmertum & Börse!
Zum Blog
Finanzhotspot - Denkfabrik.png
Denkfabrik.Rocks
Johannes verfolgt mit seinem Blog eine Mission: Finanzbildung unter die Leute zu bringen, langfristig ein Vermögen aufzubauen, selber zu lernen und natürlich das Wichtigste: das Leben einfacher zu machen!
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzfisch.png
Der Finanzfisch
Tobias erzählt als Finanzfisch von seinen Erfahrung und Fortschritten bei der Geldanlage und nimmt den Leser dabei mit auf eine Reise in sein ganz persönliches Finanz-Aquarium 🙂
Zum Blog
Blogger - Finanzvoyeur.jpg
Der Finanzvoyeur
Der Finanzvoyeur gibt tiefe Einblicke in die privaten Finanzen eines Dreißigjährigen, der sich auf den Weg gemacht hat die finanzielle Freiheit zu erreichen.
Zum Blog
Finanzhotspot - DerKapitalist.png
Der Kapitalist
Kapitalist Martin schreibt über seine Börsenerfahrungen, wobei er teilweise auch spekulativer unterwegs ist 🙂
Zum Blog
Finanzhotspot - Portfoliomanager.png
Der Portfoliomanager
Portfoliomanager Dominic schreibt in seinem Blog nicht nur über Portfoliomanagement, sondern spricht diverse Themen rund um die Vermögensanlage an der Börse an.
Zum Blog
Finanzhotspot - Der-Privatier.png
Der Privatier
Privatier Peter berichtet auf seinem Blog über seine Überlegungen und Erfahrungen vor und nach seinem Abschied aus seinem Beruf.
Zum Blog
Finanzhotspot - Der-Stillhalter.png
Der Stillhalter
Der begeisterte Optionshänder Michael zeigt dir auf seinem Blog, wie du durch den Kauf und Verkauf von Optionen regelmäßige Einkommen generieren kannst.
Zum Blog
Finanzhotspot - Der-Teilzeitinvestor.png
Der Teilzeitinvestor
Beim Blog des Teilzeitinvestors geht es rund um das Thema Börse und Aktien.
Zum Blog
Blogger - Der-Wirtschaftswaise.jpg
Der Wirtschaftswaise
Der Wirtschaftswaise führt Tagebuch über das Familien-Depot. Die Töchter investieren mit!
Zum Blog
Finanzhotspot - die-exstudentin.png
Die Exstudentin
In ihrem Blog kannst du die Ex-Studentin bei ihrem Weg von der unerfahrenden Studentin hin zur erfolgreichen Investorin begleiten.
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzmixerin.png
Die Finanzmixerin
Seit Februar 2016 schreibt die Finanzmixerin Tanja in ihrem Blog über ihren Weg zu mehr finanzieller Freiheit. Sie entscheidet sich bewusst für Diversifikation über verschiedene Anlageklassen und schreibt daher überwiegend zu den Themen Aktien, Immobilien und Gold.
Zum Blog
Blogger - Divantis.jpg
Divantis
Ben beschreibt seinen Investmentansatz, mit dem er nachhaltige Unternehmen auswählt, die durch attraktive Dividenden für langfristig sichere Zahlungsströme sorgen. Die Leser diskutieren im Vorfeld über neue Aktien und sowie deren Entwicklung.
Zum Blog
Finanzhotspot - Divdepot.jpg
DIVDEPOT
Thomas informiert euch in seinem Blog über Dividendenaktien und ETF´s - immer gemäß dem Motto "keep it simple". Abgerundet wird der Blog durch Einzelanalysen und Grundlagen zur Veranlagung.
Zum Blog
Finanzhotspot - Dividendenmanager.png
Dividenden Manager
Echte finanzielle Freiheit durch Dividenden? Hier erfährst du wie es geht!
Zum Blog
Finanzhotspot - DividendenNachrichten.png
Dividenden-Nachrichten
Als Dividendenstratege keine Nachrichten deiner Dividendentitel verpassen? Kein Problem mit den regelmäßigen und brandaktuellen Dividenden-Nachrichten Posts!
Zum Blog
Finanzhotspot - Dividendenadel.png
Dividendenadel
DividendenAdel ist der unabhängige Wegweiser für alle, die lieber Aktien von profitablen Unternehmen halten statt ihr Geld in windige Finanzprodukte zu stecken.
Zum Blog
Blogger - Dividendenfluss.jpg
Dividendenfluss
Starte deinen Dividendenfluss für echte finanzielle Freiheit! Ferhat zeigt dir, wie er in dividendenstarke Aktien investiert. Eines der Highlights des Blogs ist eine Liste von Aktien, die sich als sogenannte Dividenden-Aristokraten etabliert haben.
Zum Blog
Finanzhotspot - DIY.png
DIY Investor
Bei DIY Investor geht es vor allem darum, dich zu inspirieren, deine Finanzen selbst in die Hand zu nehmen, gegen den Strom zu schwimmen und unkonventionelle Investitionen zu tätigen.
Zum Blog
Finanzhotspot - easydividend.png
easy dividend
Christopher nimmt dich mit auf seine Reise zur finanziellen Unabhängigkeit (die er hoffentlich mit 40 Jahren erreicht hat) und dokumentiert bis dahin in seinem Blog all seine kleinen Teilerfolge.
Zum Blog
Finanzhotspot - etf-sparen.png
etf sparen
Bei ETF-Sparen liegt der Fokus auf dem langfristigen Vermögensaufbau mithilfe sogenannter Exchange-Traded-Funds (ETFs), also börsengehandelter Indexfonds. Du findest hier das notwendige Wissen für fundierte langfristige und rationale Entscheidungen.
Zum Blog
Finanzhotspot - ETFBlog.png
ETF-Blog
Jürgen geht in seinem Blog ausführlich auf das Thema "ETF" ein und vermittelt dabei eine ganze Menge an Wissen, welches er aus seinem Erfahrungsschatz angesammelt hat. Mit seiner lockeren Art hat er es sich zum Ziel gesetzt die "Generation Y" zur eigenständigen Altersvorsorge zu ermutigen.
Zum Blog
Finanzhotspot - FGCapital.png
FG Capital
FG Capital ist ein Blog für Value Investoren. Die Autoren haben sich vor allem auf die qualitative Analyse der Konsumgüterbranche spezialisiert. Sie berichten aktuell und unabhängig, wie sich Coca Cola, Smarties und andere Marken in den Regalen der Supermärkte schlagen.
Zum Blog
Finanzhotspot - FinanceEngineer.png
Finance Engineer
Der Finance-Engineer Ralph ermuntert seine Leser zur finanziellen Intelligenz und dazu, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Als Ingenieur beweist er, dass Techniker ebenso gut rechnen können, wie Kaufleute.
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzdurchblick.png
Finanzdurchblick
Kilian verhilft dir mit seinen Artikeln zu mehr Durchblick in deinen eigenen Finanzen und animiert dich ein finanzieller Selbstentscheider zu werden. Er selbst investiert dabei vor allem in Aktien und Immobilien.
Zum Blog
Blogger - Finanzeinstieg.jpg
FinanzEinstieg.de
Dein Einstieg in die Finanzwelt mit Grundlagenartikel rund um die Börse, Fintech und vieles mehr. Doch nicht nur Einsteiger, sondern auch alle anderen Finanzinteressierten finden hier spannende Artikel aus unzähligen Bereichen der Finanzbranche.
Zum Blog
Finanzhotspot - finanzen_mit_plan.jpg
Finanzen mit Plan
Stefan befindet sich mit seinem Dividendendepot auf dem langen Weg zur finanziellen Freiheit. Nebenbei schreibt er auch über allgemeine Themen, bei denen es sich um unser liebes Geld geht.
Zum Blog
Blogger - FinanzenmitVerstand.jpg
Finanzen mit Verstand
Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat übrig? Nicht, wenn Du Deine Finanzen richtig ordnest. Dabei hilft Die Finanzen mit Verstand.
Zum Blog
Blogger - Finanzfreunde.jpg
Finanzfreunde
Der Blog beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Aufbau eines passiven Einkommens aus Dividenden, welcher durch den Verkauf von Optionen unterstützt wird. Begleite Christian vom 1. Schritt an auf seinem Weg zur finanziellen Freiheit.
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzglueck.png
Finanzglück
Du allein bestimmst, ob Du ein glückliches Leben führst und finanziell sorgenfrei lebst. Nico´s Ziel ist es mit seinem Blog dir dabei zu helfen deine Ziele zu erreichen.
Zum Blog
Blogger - Finanzguerilla.jpg
Finanzguerilla
Als Privatanleger aus einer augenscheinlich unterlegenen Position gegen eine Übermacht des etablierten Banken-und Finanzsystems. Ich lade dich auf meinem Blog dazu ein, deinen persönlichen finanziellen Lifestyle zu pimpen und dadurch eine effektive Waffe im Kampf um die besten Renditen zu erhalten.
Zum Blog
Finanzhotspot - FinanziellFreimit30.png
Finanziell Frei mit 30
Auf Dominik's Blog geht es um mehr Selbstbestimmung und ein glücklicheres Leben mit dem Fokus auf die Ordnung der eigenen Finanzen. Schritt für Schritt bringt Dominik dir das nötige Mindset sowie die relevanten Schritte näher.
Zum Blog
Finanzhotspot - finanziellfreisein.jpg
Finanziell frei sein
Auf "Finanziell-frei-sein" schreibt Johannes über Ideen, Gedanken und Tools zum Thema Geld verdienen, anlegen und sparen und seinem persönlichen Weg zur finanziellen Freiheit.
Zum Blog
Blogger - Finanzielle-Freheit.jpg
Finanzielle Freiheit durch passives Einkommen
Ab dem Jahr 2018 möchte sich Anton von dem Bürojob-Arbeitsalltag verabschieden und seine finanzielle Freiheit genießen. Begleite ihn beim Vermögensaufbau, und erfahre, wie er sein Sparschwein zunehmend mästet.
Zum Blog
Finanzhotspot - FinanzielleFreiheitmitDividenden.png
Finanzielle Freiheit mit Dividenden
Markos gibt dir mit seinem Blog neue Anregungen zum Thema finanzielle Freiheit durch Dividenden und passives Einkommen. Er konzentriert sich ganz auf den passiven Geldfluss.
Zum Blog
Blogger - Finanzjongleur.jpg
Finanzjongleur
In diesem Blog findest du Beiträge und Informationen rund um Finanzen, Immobilien und auch immer mal wieder zu aktuellen Sportereignissen und anderen Themen.
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzlady.jpg
FINANZLADY
Seit April 2017 schreibt Manuela über ihren Weg in die finanzielle Unabhängigkeit als Frau und wie wichtig es ist, sich eigenständig um sein Geld zu kümmern. Neben grundlegenden Themen wie Sparen, Verdienen und Investieren geht es auch um eine positive Einstellung zum Geld.
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzleiter.png
Finanzleiter
Florian dokumentiert seit März 2016 seine Gedanken und Erlebnisse zu den Topics Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung sowie sporadisch zu aktuellen Weltthemen. Er klärt dich über Möglichkeiten der Geldanlage sowie der Vermeidung von Fehlern bei der Handhabung deiner Investitionsentscheidungen auf.
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanznarr.jpg
FINANZNARR
Daniel ist leidenschaftlicher Blogger und überzeugter Do-It-Yourself-Anleger. Auf seinem Blog Finanznarr schreibt er über Geldanlage und Finanzen und motiviert Privatanleger Ihre Finanzen in die eigenen Hände zu nehmen.
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzrocker.png
Finanzrocker
Dank Finanzrocker Daniel erfährst du mehr über die Stolpersteine auf dem rutschigen Börsenparkett. Wie kannst du ihnen ausweichen? Welche Möglichkeiten gibt es? Wo kann ich ETFs, Aktien oder Fonds kaufen? Wie kann ich mich weiterbilden und mein Humankapital erhöhen?
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzwesir.png
Finanzwesir
Der Finanzwesir Albert geht mit seiner humorvollen ehrlichen Art das Thema des passiven Investierens mittels ETFs von vorne bis hinten durch und vermittelt viel Wissen aus seinem persönlichen Fundus.
Zum Blog
Finanzhotspot - freakyfinance.png
freaky finance
Feaky Finance animiert dich dazu, deine Finanzen endlich selbst in die Hand zu nehmen! Selbstständiger Vermögensaufbau mit dem Ziel der finanziellen Freiheit steht an oberster Stelle, jedoch darf auch der Spaß dabei nicht zu kurz kommen.
Zum Blog
Finanzhotspot - FRF_Finanzblog.png
FRF Finanzblog
In Frank´s Blog erhältst du gut aufbereitete und wertvolle Informationen zu Versicherungen / Finanzprodukten sowie Hintergrundinformationen zu diversen Versicherungsgesellschaften.
Zum Blog
Finanzhotspot - Frugalisten.png
Frugalisten
Hier geht es um Geld und Geldanlage und darum, wie man mit weniger Geld besser und reicher lebt und wie du Tag für Tag deiner finanziellen Unabhängigkeit entgegen steuerst. Wenn du also bereit bist für die geballte Ladung Frugalisten-Power, dann herzlich willkommen!
Zum Blog
Finanzhotspot - Fyoumoney.jpg
FYOUMONEY
Du möchtest finanziell unabhängig werden und das Leben aus einer F*ck You Position heraus genießen? Dann bist du hier genau richtig! Lerne wie du clever investierst und Schritt für Schritt dein eigenes Fyou Money aufbaust.
Zum Blog
Finanzhotspot - GeldundGenuss.png
Geld & Genuss
Der Online-Ratgeber für Lifestyle und Finanzen!
Zum Blog
Finanzhotspot - geldundmeer.jpg
Geld und Meer
Unter dem Motto „Kluge Anlage für Normalos“ werden Themen zum Vermögensaufbau und finanzieller Freiheit für den Normalverdiener aufbereitet. Ergänzend werden in der Rubrik „Meer“ Beiträge zu Reisen, Fotografie und Energiereduzierung veröffentlicht.
Zum Blog
Finanzhotspot - Geldbildung.png
Geldbildung.de
Stefan's Passion für Finanzen, seine Erfahrung und sein Wissen als Bankkaufmann, Ökonom, Privatanleger und Kunde führt er auf Geldbildung.de zusammen und hilft dir dabei, dass du dein eigener Vermögensverwalter wirst.
Zum Blog
Blogger - Geldchallenge.jpg
geldchallenge.de
Passives und aktives Einkommen durch Dividenden und Optionen. Live Trading mit Echtgeldkonto!
Zum Blog
Finanzhotspot - Geldkatze.png
Geldkatze
Die Geldkatze Michael bietet seinen Lesern mit seinem Blog Wissen und Techniken an, damit diese langfristig ein Vermögen aufbauen können.
Zum Blog
Finanzhotspot - GrossmuttersSparstrumpf.png
Großmutters Sparstrumpf
Christian verfolgt den Aktienmarkt seit über fünfzehn Jahren und legt sein Geld dementsprechend an. Der studierte Philosoph bezieht aber auch psychologische und philosophische Aspekte in seine Beiträge mit ein.
Zum Blog
Finanzhotspot - Hamsterradblog.png
HamsterRad
Christian teilt seine Erkenntnisse über die Geldanlage und mischt dies mit regelmäßigen Veröffentlichungen seines eigenen Portfolios.
Zum Blog
Blogger - Handelszeit-1.jpg
Handelszeit.com
Handelszeit.com ist ein Blog rund um die Themen Aktien, Optionen und innovative Unternehmen. Mein Ziel ist es, den Lesern Informationen über das Traden und Investieren zu liefern, um die Investmentkultur im deutschsprachigen Raum zu fördern.
Zum Blog
Blogger - hightechinvesting.jpg
High-Tech-Investing
Durch die fortlaufende Digitale Transformation ist die Welt der High-Tech-Aktien zur wohl größten Investment-Chance unserer Zeit geworden. Wenn Du diese Chance wahrnehmen willst, um langfristig mit High-Tech-Aktien ein Vermögen aufzubauen, bist Du hier richtig!
Zum Blog
Finanzhotspot - Homemadefinance.png
Homemade Finance
Auf seinem Blog Homemade Finance bloggt Alexander zu den Themen Aktien, ETF, finanzielle Freiheit und bietet damit eine Anlaufstelle für jeden potentiellen selbstentscheidenden Investor.
Zum Blog
Blogger - IndexVision.jpg
IndexVision
Seit 10 Jahren ist Nico bereits im Finanzbereich tätig. Seit Kurzem teilt er seine Erfahrung mit euch! Hauptaugenmerk von IndexVision ist das Thema Financial Research und Trend Sectoren. Hier findet ihr Analysen zu einzelnen Aktien und Indizes.
Zum Blog
Finanzhotspot - Intelligent_Investieren.png
Intelligent-Investieren
In seinem privat betriebenen Blog zum Thema Value Investing schreibt Michael C. Kissig über Value Investing, das langfristige Investieren in unterbewertete Aktien.
Zum Blog
Blogger - Investabc-1.jpg
Invest ABC
Emanuel berichtet hier über die Faszination des Investierens an der Börse. Zudem philosophiert er regelmäßig über die finanzielle Unabhängigkeit und den Weg dorthin.
Zum Blog
Blogger - Investierenmitkopf.jpg
Investieren mit Kopf
Für finanzielle Freiheit braucht man kein Experte sein. Alles was man benötigt, sind ein paar Basics, gesunden Menschenverstand, Geduld und gute Finanzblogs 🙂
Zum Blog
Finanzhotspot - InvestierenSparenTipps.png
Investieren Sparen Tipps
Aktien sind kein Teufelswerk und die Steuererklärung besteht nicht aus Hieroglyphen, sondern ist eigentlich ganz einfach! Glaubst du nicht? Dann ab zu Sebastian's Blog 😉
Zum Blog
Finanzhotspot - Investorenausbildung.png
Investorenausbildung.de
Investorenausbildung ist ein Blog von dem Unternehmer, Autor und Value Investor Florian Günther. Noch vor seinem 30ten Lebensjahr hat er es geschafft, vollkommen von seinen Investitionen zu leben. Auf seinem Blog erklärt er wie er es geschafft hat, und wie auch du es schaffen kannst.
Zum Blog
Finanzhotspot - Investresearch.png
investresearch.net
Philipp möchte mit der Dividendenstrategie sein persönliches Ziel der Unabhängigkeit erreichen. Was das genau bedeutet und warum er diese Strategie gewählt hat, erläutert er in seinem Blog.
Zum Blog
Finanzhotspot - jasperquast.png
Jasper Quast
Bei Jasper Quast dreht es sich nicht nur um Aktien, sondern auch um Politik und Wirtschaft. Jasper lässt dich dabei auch bei seinem persönlichen Portfolio über die Schulter schauen.
Zum Blog
Finanzhotspot - Jungesvermoegen.png
Junges Vermögen
Wenn du dein Geld nicht für dich arbeiten lässt, lassen es andere gegen dich Arbeiten. Wir zeigen dir wie du dein Geld nutzt, um finanziellen Erfolg zu erzielen.
Zum Blog
Finanzhotspot - kleinkapital_neu.jpg
Kleinkapital
Danny teilt in seinem Blog mit dir sein Wissen und seine gesammelten Erfahrungen. Von Privatanleger zu Privatanleger ?
Zum Blog
Finanzhotspot - konservative-aktien.png
konservative-aktien.com
Jonas vermittelt Wissen und Insights rund um das Thema der langfristigen Geldanlage in Aktien.
Zum Blog
Finanzhotspot - Kritische-Anleger.png
Kritische Anleger
Stefan hat das Finanzportal für Deutschland geschaffen und beäugt jedes noch so gute Angebot auf dem deutschen Finanzmarkt mit seinen kritischen Augen ?
Zum Blog
Finanzhotspot - madamemoneypenny.png
Madame Moneypenny
Natascha betreibt diesen Blog weil sie glaubt, dass (zu) viele Frauen Scheu haben, sich mit ihren Finanzen zu beschäftigen obwohl sie wissen, dass sie es eigentlich sollten! Sie motiviert besonders den weiblichen Teil der Bevölkerung und geht mit gutem Beispiel voran.
Zum Blog
Blogger - mariuswirth.jpg
Marius Wirth
Marius ist ein 23 jähriger Bauingenieur vom Bodensee mit der Börse als zweite Wahlheimat. Zukünftig wird er vor Allem über Aktien, Unternehmen und Moral bloggen. Schaue dir auch mal sein Musterdepot an!
Zum Blog
Finanzhotspot - dergeldblog.png
Mein Geld Blog
Robert zeigt dir in seinem Blog wie du erfolgreich Geld verdienst, sparst und schließlich investierst.
Zum Blog
Finanzhotspot - Meine-Dividenden-Reise.png
Meine Dividenden Reise
Dennis möchte noch vor seinem 45. Geburtstag finanziell unabhängig sein! Auf dem langen und steinigen Weg zur finanziellen Freiheit begleiten ihn seine Leser.
Zum Blog
Finanzhotspot - meinefinanziellefreiheit.png
Meine finanzielle Freiheit
Der Blog, der Dir hilft Wege zur persönlichen finanziellen Freiheit zu entwickeln – Kontrolle über Deine finanziellen Angelegenheiten erlangen, Sparen, passive Einkommensquellen erschließen und erfolgreich Investieren
Zum Blog
Blogger - MissionCashflow.jpg
Mission-Cashflow
Hier findest du Erfahrungsberichte zum Thema investieren in Dividendenaktien und dem Handel mit Aktienoptionen. Das Ganze transparent dargestellt mit Echtgeldkonten, regelmäßigen Updates dieser und Kommentaren zur aktuellen Entwicklung.
Zum Blog
Finanzhotspot - moosparade.jpg
MoosParade
Knallharte Geldangelegenheiten behandelt das MoosParade Finanzblog - Weil ohne Moos nix Los! Niemand braucht einen Dr. med. Prof., um die Inhalte zu verstehen. Es genügen lediglich etwas Neugier und der gesunde Menschenverstand.
Zum Blog
Finanzhotspot - mrinvestment.png
Mr. Investment
Der Unternehmer Mathias gibt dir in seinem Blog Tipps und Tricks, wie du deine finanzielle Freiheit bestmöglich erreichen kannst. Er selbst investiert in Aktien, ETFs sowie P2P Kredite.
Zum Blog
Nur Bares ist Wahres!
Hier ist der Name Programm: In seinem Blog zum Buch "Bargeld statt Buchgewinn" widmet sich Luis Pazos seit Januar 2017 ganz seinem Spezialgebiet der ausschüttungsstarken Anlagen. Ein Blog für alle Einkommensinvestoren und solche die es werden wollen!
Zum Blog
Blogger - Options_Strategien.jpg
Optionsstrategien.com
Handel von Optionen
Aktien, ETF´s & Futures – Optionen
Optionshandelssoftware
Strategien kurzfristig/längerfristig
Spekulation oder regelmäßiges Einkommen
Tricks & Kniffe der Profis
Zum Blog
Finanzhotspot - Panzerknacker.png
Panzerknacker Podcast
Panzerknacker Markus interviewt in seinem Podcast viele spannende Personen mit ganz unterschiedlichen Lebenswegen und Weisheiten. Hier gibt es jede Menge geballtes Wissen auf die Ohren.. 🙂
Zum Blog
Finanzhotspot - Petrawolff.png
Petra Wolff
Persönliche Gedanken, Erfahrungen und Experimente zum Thema "Geldanlage im weiteren Sinne" mit dem Ziel, finanziell unabhängig zu werden.
Zum Blog
Finanzhotspot - penningfuxer.png
Pfenningfuxer
Beim Penningfuxer ist der Name Programm. Empfehlungen und Tricks um im täglichen Leben sinnvoll zu sparen kombiniert mit Tipps und Erfahrungen aus dem Bereich Geldanlage.
Zum Blog
Blogger - PortfolioArchitekt.jpg
Portfolio-Architekt
Wertpapierportfolios mit Leichtigkeit verstehen. Lerne wie die Börse funktioniert, wie Du Hand in Hand mit dem Markt investierst, anstatt dich von ihm ausnehmen zu lassen.
Zum Blog
Finanzhotspot - PreisundWert.png
Preis und Wert Aktienblog
Tobi hat sich - wie der Name des Blogs vielleicht schon verrät -  vor allem auf den Value-Ansatz beim Investieren spezialisiert, der kurz gesprochen versucht Aktien zu kaufen, deren Preis deutlich unter ihrem Wert liegt. In seinem Blog hält er dich auch mit Analysen (meist deutscher spannender Nebenwerte) auf dem Laufenden!
Zum Blog
Finanzhotspot - PremiumFinanzmakler.jpg
PremiumFinanzmakler
Der Spezialist für Kapitalanlagen bietet dir aktuelle News rund um das Thema Geld, Investment, Kapitalanlagen und Sachwerte.
Zum Blog
Finanzhotspot - Reich-mit-Plan.png
Reich-mit-Plan.de
Reich-mit-Plan versucht den Zufall auszuschalten und mittels eines sturen Dividendenplans langsam aber sicher auf sein Ziel hin zuarbeiten. Hierzu wurde der Service "Dividendenalarm" entwickelt, welcher das Rundumpaket für Dividendenstrategen darstellt.
Zum Blog
Rendite Vergleich
Rendite Vergleich ist ein unabhängiges Vergleichsportal für Angebote und Anbieter rund um die Themen Festgeld, Tagesgeld und ETFs. Im Rendite Vergleich Blog werden regelmäßig aktuelle und relevante Themen in diesen und verbundenen Bereichen vorgestellt.
Zum Blog
Finanzhotspot - Rente-mit-Dividende.png
Rente mit Dividende
Alexander's Webseite soll einerseits dazu dienen, Börsenneulingen einen möglichen Ansatz für ihr eigenes Investmentvorhaben zu geben und andererseits sein Vorhaben Rente mit Dividende zu dokumentieren. Erfahrenen Börsianern kann er Denkanstöße für das eigene Handeln liefern.
Zum Blog
Blogger - Vorlage_Kacheln-1.jpg
SFG
SFG schreibt regelmäßig über Themen des Investierens, insbesondere über das wertorientiertes Anlegen (Value Investing). Neben einigen praktischen Analysen, werden die Grundlagen des Value Investing und der philosophische Gedanke dahinter besprochen.
Zum Blog
Finanzhotspot - shazad.jpg
Shazad.de
Vorstellung von interessanten Aktien sowie Buchführung über den Kauf- und Verkauf von Aktien aus dem eigenen Depot. Außerdem werden auch interessante Artikel aus der Wirtschafts- und Finanzwelt vorgestellt.
Zum Blog
Finanzhotspot - smartreichwerden.png
Smart Reich Werden
Jan kümmert sich komplett selbst um den Aufbau seines Vermögens, seine Altersvorsorge und seine Versicherungen. Er beschäftigt sich viel mit diesen Themen und gibt dir in seinem Blog seine Erfahrungen und Ideen weiter.
Zum Blog
Finanzhotspot - SparenAnlegenVorsorgen.png
Sparen. Anlegen. Vorsorgen.
Dieser Blog solle dem Leser die einfachen Schritte zum Vermögensaufbau verdeutlichen: einen Notgroschen und persönliche Absicherung schaffen, Schulden abbauen und danach einfach sparen, anlegen und vorsorgen.
Zum Blog
Finanzhotspot - Sparkojote.jpg
Sparkojote
Thomas auch bekannt unter dem Alias Sparkojote, plaudert auf seinem Blog über diverse Finanzthemen. Der Fokus liegt auf seinen eigenen Finanzen, die er so transparent wie möglich auf dem Blog veröffentlicht. Von Dividenden, Haushaltsbudget bis hin zu seinem eigenen Business, das alles erwartet Dich!
Zum Blog
Talerbox
Talerbox
Wenn du mehr zum Thema Geld ? & Börse ? lernen willst und das auf eine einfache und lustige Art, ohne blinde Zockerei ?, dann bist du bei Talerbox genau richtig.
Zum Blog
Blogger - 110Prozentclub.jpg
110%Club
Hier erfährst Du mehr über finanzielle Unabhängigkeit mit Aktien, Immobilien und die Grundlagen zu mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben.
Zum Blog
Blogger - Beziehungsinvestoren-1.jpg
Beziehungs-Investoren
Marielle und Mike geben Dir exklusive Einblicke in ihre Investitionen rund um die Themen Beziehung und Vermögensaufbau.
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzfisch.png
Der Finanzfisch
Tobias erzählt als Finanzfisch von seinen Erfahrung und Fortschritten bei der Geldanlage und nimmt den Leser dabei mit auf eine Reise in sein ganz persönliches Finanz-Aquarium 🙂
Zum Blog
Blogger - Finanzvoyeur.jpg
Der Finanzvoyeur
Der Finanzvoyeur gibt tiefe Einblicke in die privaten Finanzen eines Dreißigjährigen, der sich auf den Weg gemacht hat die finanzielle Freiheit zu erreichen.
Zum Blog
Finanzhotspot - die-exstudentin.png
Die Exstudentin
In ihrem Blog kannst du die Ex-Studentin bei ihrem Weg von der unerfahrenden Studentin hin zur erfolgreichen Investorin begleiten.
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzmixerin.png
Die Finanzmixerin
Seit Februar 2016 schreibt die Finanzmixerin Tanja in ihrem Blog über ihren Weg zu mehr finanzieller Freiheit. Sie entscheidet sich bewusst für Diversifikation über verschiedene Anlageklassen und schreibt daher überwiegend zu den Themen Aktien, Immobilien und Gold.
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzdurchblick.png
Finanzdurchblick
Kilian verhilft dir mit seinen Artikeln zu mehr Durchblick in deinen eigenen Finanzen und animiert dich ein finanzieller Selbstentscheider zu werden. Er selbst investiert dabei vor allem in Aktien und Immobilien.
Zum Blog
Finanzhotspot - finanzen_mit_plan.jpg
Finanzen mit Plan
Stefan befindet sich mit seinem Dividendendepot auf dem langen Weg zur finanziellen Freiheit. Nebenbei schreibt er auch über allgemeine Themen, bei denen es sich um unser liebes Geld geht.
Zum Blog
Blogger - Finanzfreunde.jpg
Finanzfreunde
Der Blog beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Aufbau eines passiven Einkommens aus Dividenden, welcher durch den Verkauf von Optionen unterstützt wird. Begleite Christian vom 1. Schritt an auf seinem Weg zur finanziellen Freiheit.
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzglueck.png
Finanzglück
Du allein bestimmst, ob Du ein glückliches Leben führst und finanziell sorgenfrei lebst. Nico´s Ziel ist es mit seinem Blog dir dabei zu helfen deine Ziele zu erreichen.
Zum Blog
Finanzhotspot - FinanziellFreimit30.png
Finanziell Frei mit 30
Auf Dominik's Blog geht es um mehr Selbstbestimmung und ein glücklicheres Leben mit dem Fokus auf die Ordnung der eigenen Finanzen. Schritt für Schritt bringt Dominik dir das nötige Mindset sowie die relevanten Schritte näher.
Zum Blog
Finanzhotspot - finanziellfreisein.jpg
Finanziell frei sein
Auf "Finanziell-frei-sein" schreibt Johannes über Ideen, Gedanken und Tools zum Thema Geld verdienen, anlegen und sparen und seinem persönlichen Weg zur finanziellen Freiheit.
Zum Blog
Blogger - Finanzielle-Freheit.jpg
Finanzielle Freiheit durch passives Einkommen
Ab dem Jahr 2018 möchte sich Anton von dem Bürojob-Arbeitsalltag verabschieden und seine finanzielle Freiheit genießen. Begleite ihn beim Vermögensaufbau, und erfahre, wie er sein Sparschwein zunehmend mästet.
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzlady.jpg
FINANZLADY
Seit April 2017 schreibt Manuela über ihren Weg in die finanzielle Unabhängigkeit als Frau und wie wichtig es ist, sich eigenständig um sein Geld zu kümmern. Neben grundlegenden Themen wie Sparen, Verdienen und Investieren geht es auch um eine positive Einstellung zum Geld.
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanznarr.jpg
FINANZNARR
Daniel ist leidenschaftlicher Blogger und überzeugter Do-It-Yourself-Anleger. Auf seinem Blog Finanznarr schreibt er über Geldanlage und Finanzen und motiviert Privatanleger Ihre Finanzen in die eigenen Hände zu nehmen.
Zum Blog
Finanzhotspot - freakyfinance.png
freaky finance
Feaky Finance animiert dich dazu, deine Finanzen endlich selbst in die Hand zu nehmen! Selbstständiger Vermögensaufbau mit dem Ziel der finanziellen Freiheit steht an oberster Stelle, jedoch darf auch der Spaß dabei nicht zu kurz kommen.
Zum Blog
Finanzhotspot - Frugalisten.png
Frugalisten
Hier geht es um Geld und Geldanlage und darum, wie man mit weniger Geld besser und reicher lebt und wie du Tag für Tag deiner finanziellen Unabhängigkeit entgegen steuerst. Wenn du also bereit bist für die geballte Ladung Frugalisten-Power, dann herzlich willkommen!
Zum Blog
Finanzhotspot - Fyoumoney.jpg
FYOUMONEY
Du möchtest finanziell unabhängig werden und das Leben aus einer F*ck You Position heraus genießen? Dann bist du hier genau richtig! Lerne wie du clever investierst und Schritt für Schritt dein eigenes Fyou Money aufbaust.
Zum Blog
Finanzhotspot - geldundmeer.jpg
Geld und Meer
Unter dem Motto „Kluge Anlage für Normalos“ werden Themen zum Vermögensaufbau und finanzieller Freiheit für den Normalverdiener aufbereitet. Ergänzend werden in der Rubrik „Meer“ Beiträge zu Reisen, Fotografie und Energiereduzierung veröffentlicht.
Zum Blog
Finanzhotspot - Geldkatze.png
Geldkatze
Die Geldkatze Michael bietet seinen Lesern mit seinem Blog Wissen und Techniken an, damit diese langfristig ein Vermögen aufbauen können.
Zum Blog
Finanzhotspot - Homemadefinance.png
Homemade Finance
Auf seinem Blog Homemade Finance bloggt Alexander zu den Themen Aktien, ETF, finanzielle Freiheit und bietet damit eine Anlaufstelle für jeden potentiellen selbstentscheidenden Investor.
Zum Blog
Blogger - Immobilienkoala.jpg
Immobilienkoala
Auf ImmobilienKoala möchte ich Immobilien-Anfängern den Weg zum Immobilieninvestor zeigen. Damit sie sich mit diesem Wissen ihr eigenes Immobilienportfolio und somit ihr eigenes zusätzliches Einkommen aufbauen können.
Zum Blog
Blogger - Investabc-1.jpg
Invest ABC
Emanuel berichtet hier über die Faszination des Investierens an der Börse. Zudem philosophiert er regelmäßig über die finanzielle Unabhängigkeit und den Weg dorthin.
Zum Blog
Blogger - Investierenmitkopf.jpg
Investieren mit Kopf
Für finanzielle Freiheit braucht man kein Experte sein. Alles was man benötigt, sind ein paar Basics, gesunden Menschenverstand, Geduld und gute Finanzblogs 🙂
Zum Blog
Finanzhotspot - Investorenausbildung.png
Investorenausbildung.de
Investorenausbildung ist ein Blog von dem Unternehmer, Autor und Value Investor Florian Günther. Noch vor seinem 30ten Lebensjahr hat er es geschafft, vollkommen von seinen Investitionen zu leben. Auf seinem Blog erklärt er wie er es geschafft hat, und wie auch du es schaffen kannst.
Zum Blog
Finanzhotspot - Investresearch.png
investresearch.net
Philipp möchte mit der Dividendenstrategie sein persönliches Ziel der Unabhängigkeit erreichen. Was das genau bedeutet und warum er diese Strategie gewählt hat, erläutert er in seinem Blog.
Zum Blog
Finanzhotspot - kleinkapital_neu.jpg
Kleinkapital
Danny teilt in seinem Blog mit dir sein Wissen und seine gesammelten Erfahrungen. Von Privatanleger zu Privatanleger ?
Zum Blog
Blogger - Klunkerchen.jpg
Klunkerchen
Vier Frauen berichten von ihrem Weg in die Finanzwelt. Von reich bis prekär beschäftigt, die Startsituationen könnten nicht unterschiedlicher sein. Eine Motivation für alle Frauen, sich mit dem Thema Geld zu beschäftigen.
Zum Blog
Finanzhotspot - madamemoneypenny.png
Madame Moneypenny
Natascha betreibt diesen Blog weil sie glaubt, dass (zu) viele Frauen Scheu haben, sich mit ihren Finanzen zu beschäftigen obwohl sie wissen, dass sie es eigentlich sollten! Sie motiviert besonders den weiblichen Teil der Bevölkerung und geht mit gutem Beispiel voran.
Zum Blog
Finanzhotspot - mafis.png
Mafis
Maximilian dokumentiert hier in seinem Blog für dich zum Nachlesen seine Reise zum Sinn des Lebens.
Zum Blog
Finanzhotspot - Meine-Dividenden-Reise.png
Meine Dividenden Reise
Dennis möchte noch vor seinem 45. Geburtstag finanziell unabhängig sein! Auf dem langen und steinigen Weg zur finanziellen Freiheit begleiten ihn seine Leser.
Zum Blog
Finanzhotspot - meinefinanziellefreiheit.png
Meine finanzielle Freiheit
Der Blog, der Dir hilft Wege zur persönlichen finanziellen Freiheit zu entwickeln – Kontrolle über Deine finanziellen Angelegenheiten erlangen, Sparen, passive Einkommensquellen erschließen und erfolgreich Investieren
Zum Blog
Finanzhotspot - mymoneymind.png
My MoneyMind
In Linda's Blog bekommst du nicht irgendwelche Ratschläge, die sie irgendwo aufgeschnappt hat, sondern solche, die bei ihr selbst funktionieren. Sie will, dass du dich finanziell sicher fühlst, mehr Spaß mit deinem Business hast und endlich mehr verdienst!
Zum Blog
Finanzhotspot - officeflucht.png
Officeflucht
Officeflucht dreht sich komplett darum, dir zu helfen, auch den Lebensstil zu erreichen, den du dir wünschst. Einen, der dir erlaubt, mehr von den Dingen zu tun, die dich glücklich machen, und anderen ebenfalls dabei zu helfen. Einfach: "Work smart, not hard"
Zum Blog
Finanzhotspot - Petrawolff.png
Petra Wolff
Persönliche Gedanken, Erfahrungen und Experimente zum Thema "Geldanlage im weiteren Sinne" mit dem Ziel, finanziell unabhängig zu werden.
Zum Blog
Rendite Vergleich
Rendite Vergleich ist ein unabhängiges Vergleichsportal für Angebote und Anbieter rund um die Themen Festgeld, Tagesgeld und ETFs. Im Rendite Vergleich Blog werden regelmäßig aktuelle und relevante Themen in diesen und verbundenen Bereichen vorgestellt.
Zum Blog
Finanzhotspot - selbstschuld.png
Selbst Schuld
Hier geht es nicht nur ums reine Investieren, sondern auch um das ganze drum herum, dem häufig viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Passives Einkommen ist jedoch auch bei Selbst Schuld die Maxime.
Zum Blog
Finanzhotspot - Sparkojote.jpg
Sparkojote
Thomas auch bekannt unter dem Alias Sparkojote, plaudert auf seinem Blog über diverse Finanzthemen. Der Fokus liegt auf seinen eigenen Finanzen, die er so transparent wie möglich auf dem Blog veröffentlicht. Von Dividenden, Haushaltsbudget bis hin zu seinem eigenen Business, das alles erwartet Dich!
Zum Blog
Talerbox
Talerbox
Wenn du mehr zum Thema Geld ? & Börse ? lernen willst und das auf eine einfache und lustige Art, ohne blinde Zockerei ?, dann bist du bei Talerbox genau richtig.
Zum Blog
Finanzhotspot - WachstumsWerte.png
Wachstumswerte.net
Torsten's Ziel ist es, den Dividendenstrom stetig zu mehren, indem er beim Investieren möglichst wenig eigene Fehler macht. Einige dieser Fehler lassen sich durch Wissen vermeiden. Dieses Wissen zu vermitteln, ist eines seiner Ziele mit diesem Blog.
Zum Blog
Blogger - 110Prozentclub.jpg
110%Club
Hier erfährst Du mehr über finanzielle Unabhängigkeit mit Aktien, Immobilien und die Grundlagen zu mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben.
Zum Blog
Finanzhotspot - Betonrendite.png
Betonrendite
Yanneck-Morten lässt dich auf seinem Blog an seinem fundierten Wissen rund um die Immobile als Kapitalanlage teilhaben.
Zum Blog
Finanzhotspot - immopreneur.png
Der Immopreneur
Im Immopreneur Podcast geht Thomas mit seiner lockeren Art auf viele interessante Aspekte und Fragen rund um das Thema der Immobilie als Kapitalanlage ein.
Zum Blog
Finanzhotspot - Der-kleine-Hai.png
Der kleine Hai
Früher hat sich Pascal selbst den Rat erfahrener Investoren gewünscht. Heute kann er bereits selbst Ratschläge geben und tauscht seine Erfahrungen gerne mit denen der Community aus. Auch das Klischee des typischen Schwaben erfüllt er dabei ganz gut 😉
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzmixerin.png
Die Finanzmixerin
Seit Februar 2016 schreibt die Finanzmixerin Tanja in ihrem Blog über ihren Weg zu mehr finanzieller Freiheit. Sie entscheidet sich bewusst für Diversifikation über verschiedene Anlageklassen und schreibt daher überwiegend zu den Themen Aktien, Immobilien und Gold.
Zum Blog
Finanzhotspot - ErfolgmitWohnimmobilien.png
Erfolg mit Wohnimmobilien
Thomas berichtet auf seinem Blog über die Schritte zum erfolgreichen Immobilieninvestor und begleitet dich auf deinem Weg dorthin.
Zum Blog
Blogger - Finanzguerilla.jpg
Finanzguerilla
Als Privatanleger aus einer augenscheinlich unterlegenen Position gegen eine Übermacht des etablierten Banken-und Finanzsystems. Ich lade dich auf meinem Blog dazu ein, deinen persönlichen finanziellen Lifestyle zu pimpen und dadurch eine effektive Waffe im Kampf um die besten Renditen zu erhalten.
Zum Blog
Blogger - Finanzjongleur.jpg
Finanzjongleur
In diesem Blog findest du Beiträge und Informationen rund um Finanzen, Immobilien und auch immer mal wieder zu aktuellen Sportereignissen und anderen Themen.
Zum Blog
Finanzhotspot - freakyfinance.png
freaky finance
Feaky Finance animiert dich dazu, deine Finanzen endlich selbst in die Hand zu nehmen! Selbstständiger Vermögensaufbau mit dem Ziel der finanziellen Freiheit steht an oberster Stelle, jedoch darf auch der Spaß dabei nicht zu kurz kommen.
Zum Blog
Finanzhotspot - geldundmeer.jpg
Geld und Meer
Unter dem Motto „Kluge Anlage für Normalos“ werden Themen zum Vermögensaufbau und finanzieller Freiheit für den Normalverdiener aufbereitet. Ergänzend werden in der Rubrik „Meer“ Beiträge zu Reisen, Fotografie und Energiereduzierung veröffentlicht.
Zum Blog
Finanzhotspot - Geldkatze.png
Geldkatze
Die Geldkatze Michael bietet seinen Lesern mit seinem Blog Wissen und Techniken an, damit diese langfristig ein Vermögen aufbauen können.
Zum Blog
Finanzhotspot - Homemadefinance.png
Homemade Finance
Auf seinem Blog Homemade Finance bloggt Alexander zu den Themen Aktien, ETF, finanzielle Freiheit und bietet damit eine Anlaufstelle für jeden potentiellen selbstentscheidenden Investor.
Zum Blog
Blogger - Vorlage_Kacheln.jpg
Immoanleger
Wenn du dir mit Immobilien ein passives Einkommen aufbauen möchtest, aber nicht weißt wo und wie du anfangen sollst, ist Immoanleger - einer der größten Blogs im deutschsprachigen Raum zum Thema „Immobilien Investitionen“ - genau das Richtige für dich!
Zum Blog
Blogger - Immobilienkoala.jpg
Immobilienkoala
Auf ImmobilienKoala möchte ich Immobilien-Anfängern den Weg zum Immobilieninvestor zeigen. Damit sie sich mit diesem Wissen ihr eigenes Immobilienportfolio und somit ihr eigenes zusätzliches Einkommen aufbauen können.
Zum Blog
Finanzhotspot - InvestierenSparenTipps.png
Investieren Sparen Tipps
Aktien sind kein Teufelswerk und die Steuererklärung besteht nicht aus Hieroglyphen, sondern ist eigentlich ganz einfach! Glaubst du nicht? Dann ab zu Sebastian's Blog 😉
Zum Blog
Finanzhotspot - Jederkannimmobilien.png
Jeder kann Immobilien
Stefanie unterstützt seit Jahren Menschen dabei, erfolgreich Geld in Immobilien zu investieren und damit nachhaltige passive Cash-Flows zu generieren.
Zum Blog
Finanzhotspot - madamemoneypenny.png
Madame Moneypenny
Natascha betreibt diesen Blog weil sie glaubt, dass (zu) viele Frauen Scheu haben, sich mit ihren Finanzen zu beschäftigen obwohl sie wissen, dass sie es eigentlich sollten! Sie motiviert besonders den weiblichen Teil der Bevölkerung und geht mit gutem Beispiel voran.
Zum Blog
Finanzhotspot - PremiumFinanzmakler.jpg
PremiumFinanzmakler
Der Spezialist für Kapitalanlagen bietet dir aktuelle News rund um das Thema Geld, Investment, Kapitalanlagen und Sachwerte.
Zum Blog
Finanzhotspot - Reich-mit-Plan.png
Reich-mit-Plan.de
Reich-mit-Plan versucht den Zufall auszuschalten und mittels eines sturen Dividendenplans langsam aber sicher auf sein Ziel hin zuarbeiten. Hierzu wurde der Service "Dividendenalarm" entwickelt, welcher das Rundumpaket für Dividendenstrategen darstellt.
Zum Blog
Finanzhotspot - vermietedichreich.png
vermiete dich reich
Wie Du ohne Vorkenntnisse und mit wenig Eigenkapital in sechs Monaten Deine erste Immobilie kaufst, mit der Du monatlich Geld verdienst erfährst du hier!
Zum Blog
Blogger - 110Prozentclub.jpg
110%Club
Hier erfährst Du mehr über finanzielle Unabhängigkeit mit Aktien, Immobilien und die Grundlagen zu mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben.
Zum Blog
Blogger - Finanzguerilla.jpg
Finanzguerilla
Als Privatanleger aus einer augenscheinlich unterlegenen Position gegen eine Übermacht des etablierten Banken-und Finanzsystems. Ich lade dich auf meinem Blog dazu ein, deinen persönlichen finanziellen Lifestyle zu pimpen und dadurch eine effektive Waffe im Kampf um die besten Renditen zu erhalten.
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzlady.jpg
FINANZLADY
Seit April 2017 schreibt Manuela über ihren Weg in die finanzielle Unabhängigkeit als Frau und wie wichtig es ist, sich eigenständig um sein Geld zu kümmern. Neben grundlegenden Themen wie Sparen, Verdienen und Investieren geht es auch um eine positive Einstellung zum Geld.
Zum Blog
Blogger - Klunkerchen.jpg
Klunkerchen
Vier Frauen berichten von ihrem Weg in die Finanzwelt. Von reich bis prekär beschäftigt, die Startsituationen könnten nicht unterschiedlicher sein. Eine Motivation für alle Frauen, sich mit dem Thema Geld zu beschäftigen.
Zum Blog
Blogger - MonetenQueen.jpg
MonetenQueen
Lust auf interessante Beiträge rund um die Themen: bewusster Umgang mit Geld, mehr verdienen und das ersparte Geld sinnvoll investieren? Mit Jule‘s Tipps und den passenden Worksheets dazu kannst Du gleich selbst loslegen.
Zum Blog
Finanzhotspot - mymoneymind.png
My MoneyMind
In Linda's Blog bekommst du nicht irgendwelche Ratschläge, die sie irgendwo aufgeschnappt hat, sondern solche, die bei ihr selbst funktionieren. Sie will, dass du dich finanziell sicher fühlst, mehr Spaß mit deinem Business hast und endlich mehr verdienst!
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzfisch.png
Der Finanzfisch
Tobias erzählt als Finanzfisch von seinen Erfahrung und Fortschritten bei der Geldanlage und nimmt den Leser dabei mit auf eine Reise in sein ganz persönliches Finanz-Aquarium 🙂
Zum Blog
Finanzhotspot - Der-Hobbyinvestor.png
Der Hobbyinvestor
Sebastian bloggt rund um das Thema des Investierens in P2P Kredite und hat dabei schon so einiges gesehen und erlebt - auf seinem Blog kannst du ihm beim Investieren in diverse P2P Plattformen über die Schulter schauen 🙂
Zum Blog
Blogger - Finanzguerilla.jpg
Finanzguerilla
Als Privatanleger aus einer augenscheinlich unterlegenen Position gegen eine Übermacht des etablierten Banken-und Finanzsystems. Ich lade dich auf meinem Blog dazu ein, deinen persönlichen finanziellen Lifestyle zu pimpen und dadurch eine effektive Waffe im Kampf um die besten Renditen zu erhalten.
Zum Blog
Finanzhotspot - finanziellfreisein.jpg
Finanziell frei sein
Auf "Finanziell-frei-sein" schreibt Johannes über Ideen, Gedanken und Tools zum Thema Geld verdienen, anlegen und sparen und seinem persönlichen Weg zur finanziellen Freiheit.
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanznarr.jpg
FINANZNARR
Daniel ist leidenschaftlicher Blogger und überzeugter Do-It-Yourself-Anleger. Auf seinem Blog Finanznarr schreibt er über Geldanlage und Finanzen und motiviert Privatanleger Ihre Finanzen in die eigenen Hände zu nehmen.
Zum Blog
Finanzhotspot - freakyfinance.png
freaky finance
Feaky Finance animiert dich dazu, deine Finanzen endlich selbst in die Hand zu nehmen! Selbstständiger Vermögensaufbau mit dem Ziel der finanziellen Freiheit steht an oberster Stelle, jedoch darf auch der Spaß dabei nicht zu kurz kommen.
Zum Blog
Finanzhotspot - madamemoneypenny.png
Madame Moneypenny
Natascha betreibt diesen Blog weil sie glaubt, dass (zu) viele Frauen Scheu haben, sich mit ihren Finanzen zu beschäftigen obwohl sie wissen, dass sie es eigentlich sollten! Sie motiviert besonders den weiblichen Teil der Bevölkerung und geht mit gutem Beispiel voran.
Zum Blog
Finanzhotspot - p2phero.png
P2P Hero
Der p2phero hat sich zum Ziel gesetzt P2P Kredite, Crowdfunding/Crowdinvesting und vergleichbare Anlagen einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Sehr wichtig hierbei ist Gerry dabei auch auf die Risiken einzugehen, denn die meisten Plattformen sehen sich als risikolos oder glauben zumindest, die Risiken im Griff zu haben 😉
Zum Blog
Finanzhotspot - p2pkredite.png
P2P-Kredite.com
Claus Lehmann - a.k.a. der P2P-Gott - hat gefühlt bereits in jede existente P2P Plattform investiert und dabei jede Menge Erfahrungen gesammelt, die er hier in seinem Blog mit dir teilt.
Zum Blog
Finanzhotspot - passiveseinkommen.png
Passives Einkommen mit P2P
Lars Wrobbel bloggt über alle Themen rund um das Investieren in P2P Kredite. Dabei gibt er auch Einblicke in sein Portfolio und lässt den Leser so schnell einen Überblick über die unzähligen Plattformen (insbesondere aus dem Baltikum) gewinnen.
Zum Blog
Finanzhotspot - selbstschuld.png
Selbst Schuld
Hier geht es nicht nur ums reine Investieren, sondern auch um das ganze drum herum, dem häufig viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Passives Einkommen ist jedoch auch bei Selbst Schuld die Maxime.
Zum Blog
Talerbox
Talerbox
Wenn du mehr zum Thema Geld ? & Börse ? lernen willst und das auf eine einfache und lustige Art, ohne blinde Zockerei ?, dann bist du bei Talerbox genau richtig.
Zum Blog
Finanzhotspot - Zinskraft.png
Zinskraft
Verdienen, Sparen und..... Sport! So lautet Martin's "Geheimrezept" zum erfolgreichen Menschen 😉
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzfisch.png
Der Finanzfisch
Tobias erzählt als Finanzfisch von seinen Erfahrung und Fortschritten bei der Geldanlage und nimmt den Leser dabei mit auf eine Reise in sein ganz persönliches Finanz-Aquarium 🙂
Zum Blog
Finanzhotspot - die-exstudentin.png
Die Exstudentin
In ihrem Blog kannst du die Ex-Studentin bei ihrem Weg von der unerfahrenden Studentin hin zur erfolgreichen Investorin begleiten.
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzmixerin.png
Die Finanzmixerin
Seit Februar 2016 schreibt die Finanzmixerin Tanja in ihrem Blog über ihren Weg zu mehr finanzieller Freiheit. Sie entscheidet sich bewusst für Diversifikation über verschiedene Anlageklassen und schreibt daher überwiegend zu den Themen Aktien, Immobilien und Gold.
Zum Blog
Finanzhotspot - Divdepot.jpg
DIVDEPOT
Thomas informiert euch in seinem Blog über Dividendenaktien und ETF´s - immer gemäß dem Motto "keep it simple". Abgerundet wird der Blog durch Einzelanalysen und Grundlagen zur Veranlagung.
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzdurchblick.png
Finanzdurchblick
Kilian verhilft dir mit seinen Artikeln zu mehr Durchblick in deinen eigenen Finanzen und animiert dich ein finanzieller Selbstentscheider zu werden. Er selbst investiert dabei vor allem in Aktien und Immobilien.
Zum Blog
Blogger - FinanzenmitVerstand.jpg
Finanzen mit Verstand
Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat übrig? Nicht, wenn Du Deine Finanzen richtig ordnest. Dabei hilft Die Finanzen mit Verstand.
Zum Blog
Finanzhotspot - FinanziellFreimit30.png
Finanziell Frei mit 30
Auf Dominik's Blog geht es um mehr Selbstbestimmung und ein glücklicheres Leben mit dem Fokus auf die Ordnung der eigenen Finanzen. Schritt für Schritt bringt Dominik dir das nötige Mindset sowie die relevanten Schritte näher.
Zum Blog
Finanzhotspot - finanziellfreisein.jpg
Finanziell frei sein
Auf "Finanziell-frei-sein" schreibt Johannes über Ideen, Gedanken und Tools zum Thema Geld verdienen, anlegen und sparen und seinem persönlichen Weg zur finanziellen Freiheit.
Zum Blog
Blogger - Finanzielle-Freheit.jpg
Finanzielle Freiheit durch passives Einkommen
Ab dem Jahr 2018 möchte sich Anton von dem Bürojob-Arbeitsalltag verabschieden und seine finanzielle Freiheit genießen. Begleite ihn beim Vermögensaufbau, und erfahre, wie er sein Sparschwein zunehmend mästet.
Zum Blog
Finanzhotspot - Finanzlady.jpg
FINANZLADY
Seit April 2017 schreibt Manuela über ihren Weg in die finanzielle Unabhängigkeit als Frau und wie wichtig es ist, sich eigenständig um sein Geld zu kümmern. Neben grundlegenden Themen wie Sparen, Verdienen und Investieren geht es auch um eine positive Einstellung zum Geld.
Zum Blog
Finanzhotspot - FRF_Finanzblog.png
FRF Finanzblog
In Frank´s Blog erhältst du gut aufbereitete und wertvolle Informationen zu Versicherungen / Finanzprodukten sowie Hintergrundinformationen zu diversen Versicherungsgesellschaften.
Zum Blog
Finanzhotspot - Frugalisten.png
Frugalisten
Hier geht es um Geld und Geldanlage und darum, wie man mit weniger Geld besser und reicher lebt und wie du Tag für Tag deiner finanziellen Unabhängigkeit entgegen steuerst. Wenn du also bereit bist für die geballte Ladung Frugalisten-Power, dann herzlich willkommen!
Zum Blog
Finanzhotspot - Fyoumoney.jpg
FYOUMONEY
Du möchtest finanziell unabhängig werden und das Leben aus einer F*ck You Position heraus genießen? Dann bist du hier genau richtig! Lerne wie du clever investierst und Schritt für Schritt dein eigenes Fyou Money aufbaust.
Zum Blog
Finanzhotspot - GeldundGenuss.png
Geld & Genuss
Der Online-Ratgeber für Lifestyle und Finanzen!
Zum Blog
Finanzhotspot - Geldbildung.png
Geldbildung.de
Stefan's Passion für Finanzen, seine Erfahrung und sein Wissen als Bankkaufmann, Ökonom, Privatanleger und Kunde führt er auf Geldbildung.de zusammen und hilft dir dabei, dass du dein eigener Vermögensverwalter wirst.
Zum Blog
Finanzhotspot - Geldkatze.png
Geldkatze
Die Geldkatze Michael bietet seinen Lesern mit seinem Blog Wissen und Techniken an, damit diese langfristig ein Vermögen aufbauen können.
Zum Blog
Finanzhotspot - GrossmuttersSparstrumpf.png
Großmutters Sparstrumpf
Christian verfolgt den Aktienmarkt seit über fünfzehn Jahren und legt sein Geld dementsprechend an. Der studierte Philosoph bezieht aber auch psychologische und philosophische Aspekte in seine Beiträge mit ein.
Zum Blog
Finanzhotspot - InvestierenSparenTipps.png
Investieren Sparen Tipps
Aktien sind kein Teufelswerk und die Steuererklärung besteht nicht aus Hieroglyphen, sondern ist eigentlich ganz einfach! Glaubst du nicht? Dann ab zu Sebastian's Blog 😉
Zum Blog
Finanzhotspot - Investorenausbildung.png
Investorenausbildung.de
Investorenausbildung ist ein Blog von dem Unternehmer, Autor und Value Investor Florian Günther. Noch vor seinem 30ten Lebensjahr hat er es geschafft, vollkommen von seinen Investitionen zu leben. Auf seinem Blog erklärt er wie er es geschafft hat, und wie auch du es schaffen kannst.
Zum Blog
Finanzhotspot - Investresearch.png
investresearch.net
Philipp möchte mit der Dividendenstrategie sein persönliches Ziel der Unabhängigkeit erreichen. Was das genau bedeutet und warum er diese Strategie gewählt hat, erläutert er in seinem Blog.
Zum Blog
Blogger - Klunkerchen.jpg
Klunkerchen
Vier Frauen berichten von ihrem Weg in die Finanzwelt. Von reich bis prekär beschäftigt, die Startsituationen könnten nicht unterschiedlicher sein. Eine Motivation für alle Frauen, sich mit dem Thema Geld zu beschäftigen.
Zum Blog
Finanzhotspot - mafis.png
Mafis
Maximilian dokumentiert hier in seinem Blog für dich zum Nachlesen seine Reise zum Sinn des Lebens.
Zum Blog
Finanzhotspot - dergeldblog.png
Mein Geld Blog
Robert zeigt dir in seinem Blog wie du erfolgreich Geld verdienst, sparst und schließlich investierst.
Zum Blog
Blogger - MonetenQueen.jpg
MonetenQueen
Lust auf interessante Beiträge rund um die Themen: bewusster Umgang mit Geld, mehr verdienen und das ersparte Geld sinnvoll investieren? Mit Jule‘s Tipps und den passenden Worksheets dazu kannst Du gleich selbst loslegen.
Zum Blog
Finanzhotspot - moosparade.jpg
MoosParade
Knallharte Geldangelegenheiten behandelt das MoosParade Finanzblog - Weil ohne Moos nix Los! Niemand braucht einen Dr. med. Prof., um die Inhalte zu verstehen. Es genügen lediglich etwas Neugier und der gesunde Menschenverstand.
Zum Blog
Finanzhotspot - mrinvestment.png
Mr. Investment
Der Unternehmer Mathias gibt dir in seinem Blog Tipps und Tricks, wie du deine finanzielle Freiheit bestmöglich erreichen kannst. Er selbst investiert in Aktien, ETFs sowie P2P Kredite.
Zum Blog
Finanzhotspot - mymoneymind.png
My MoneyMind
In Linda's Blog bekommst du nicht irgendwelche Ratschläge, die sie irgendwo aufgeschnappt hat, sondern solche, die bei ihr selbst funktionieren. Sie will, dass du dich finanziell sicher fühlst, mehr Spaß mit deinem Business hast und endlich mehr verdienst!
Zum Blog
Nur Bares ist Wahres!
Hier ist der Name Programm: In seinem Blog zum Buch "Bargeld statt Buchgewinn" widmet sich Luis Pazos seit Januar 2017 ganz seinem Spezialgebiet der ausschüttungsstarken Anlagen. Ein Blog für alle Einkommensinvestoren und solche die es werden wollen!
Zum Blog
Finanzhotspot - Petrawolff.png
Petra Wolff
Persönliche Gedanken, Erfahrungen und Experimente zum Thema "Geldanlage im weiteren Sinne" mit dem Ziel, finanziell unabhängig zu werden.
Zum Blog
Rendite Vergleich
Rendite Vergleich ist ein unabhängiges Vergleichsportal für Angebote und Anbieter rund um die Themen Festgeld, Tagesgeld und ETFs. Im Rendite Vergleich Blog werden regelmäßig aktuelle und relevante Themen in diesen und verbundenen Bereichen vorgestellt.
Zum Blog
Finanzhotspot - shazad.jpg
Shazad.de
Vorstellung von interessanten Aktien sowie Buchführung über den Kauf- und Verkauf von Aktien aus dem eigenen Depot. Außerdem werden auch interessante Artikel aus der Wirtschafts- und Finanzwelt vorgestellt.
Zum Blog
Finanzhotspot - SparenAnlegenVorsorgen.png
Sparen. Anlegen. Vorsorgen.
Dieser Blog solle dem Leser die einfachen Schritte zum Vermögensaufbau verdeutlichen: einen Notgroschen und persönliche Absicherung schaffen, Schulden abbauen und danach einfach sparen, anlegen und vorsorgen.
Zum Blog
Finanzhotspot - Sparkojote.jpg
Sparkojote
Thomas auch bekannt unter dem Alias Sparkojote, plaudert auf seinem Blog über diverse Finanzthemen. Der Fokus liegt auf seinen eigenen Finanzen, die er so transparent wie möglich auf dem Blog veröffentlicht. Von Dividenden, Haushaltsbudget bis hin zu seinem eigenen Business, das alles erwartet Dich!
Zum Blog
Talerbox
Talerbox
Wenn du mehr zum Thema Geld ? & Börse ? lernen willst und das auf eine einfache und lustige Art, ohne blinde Zockerei ?, dann bist du bei Talerbox genau richtig.
Zum Blog
Finanzhotspot - Timschäfermedia.png
Timschäfermedia
Der Journalist Tim Schäfer pendelt seit dem Frühjahr 2006 zwischen New York und Deutschland. Wöchentlich berichtet er über die Geschehnisse an der Wall Street für Euro am Sonntag und Börse Online, zwei führende deutschen Wirtschaftspublikationen. Zusätzlich hält er seine Leser mit spannenden Artikeln in seinem Blog auf dem Laufenden.
Zum Blog
Finanzhotspot - vorunruhestand.png
Vor(un)ruhestand
Vorruhestand heißt diese Phase zwischen der tatsächlichen Rente und der Vorbereitungsphase. Höchste Zeit, darüber nachzudenken, was dann passiert. Das gilt sowohl für Finanzen, Zeit, Beziehungen, Gesundheit und Lebenswandel. Der Vorunruhestand-Blog behandelt all diese Themen.
Zum Blog
Finanzhotspot - Williamsblog.png
Williams Blog
Finanzen. Selbst. Regeln. - diesem Motto hat sich William mit seinem Blog ganz und gar verschrieben.
Zum Blog
Finanzhotspot - Zendepot.png
Zendepot
Auf einfache und verständliche Weise zeigt Holger dir, wie du mit börsengehandelten Indexfonds (ETFs) Vermögen aufbauen und dabei gelassen bleiben kannst.
Zum Blog
Finanzhotspot - Zinskraft.png
Zinskraft
Verdienen, Sparen und..... Sport! So lautet Martin's "Geheimrezept" zum erfolgreichen Menschen 😉
Zum Blog
Finanzhotspot - Das-Unternehmerhandbuch.jpg
Das Unternehmerhandbuch
Dieses Fachmagazin richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige und Existenzgründer, die nicht für jedes Thema eine Fachabteilung haben. Hier gibt es praktische Tipps zur Unternehmensführung, die selbständig umgesetzt werden können.
Zum Blog
Finanzhotspot - DerOnlinesteuerberater.png
Der OnlineSteuerberater
Norbert Stölzel - der OnlineSteuerberater hält euch in diesem Blog in Sachen Steuern mit fachlich fundierten Artikeln auf dem Laufenden.
Zum Blog
Partner-Kacheln - Fastbill.jpg
FastBill Blog
Das FastBill Team bloggt im Unternehmensblog regelmäßig über Tipps & Erfahrungen rund um Finanzmanagement und Buchhaltung kleiner Unternehmen.
Zum Blog
Finanzhotspot - GeldundGenuss.png
Geld & Genuss
Der Online-Ratgeber für Lifestyle und Finanzen!
Zum Blog
Finanzhotspot - Reich-mit-Plan.png
Reich-mit-Plan.de
Reich-mit-Plan versucht den Zufall auszuschalten und mittels eines sturen Dividendenplans langsam aber sicher auf sein Ziel hin zuarbeiten. Hierzu wurde der Service "Dividendenalarm" entwickelt, welcher das Rundumpaket für Dividendenstrategen darstellt.
Zum Blog
Finanzhotspot - Smartsteuer.png
smart steuer / blog
Steuern? Wie war das noch gleich? - Diese Aussagen kommen dir bekannt vor und du möchtest endlich Licht ins Dunkel bringen? Dann nichts wie ab zum smartsteuer-Blog!
Zum Blog
Finanzhotspot - vorunruhestand.png
Vor(un)ruhestand
Vorruhestand heißt diese Phase zwischen der tatsächlichen Rente und der Vorbereitungsphase. Höchste Zeit, darüber nachzudenken, was dann passiert. Das gilt sowohl für Finanzen, Zeit, Beziehungen, Gesundheit und Lebenswandel. Der Vorunruhestand-Blog behandelt all diese Themen.
Zum Blog
Finanzhotspot - Basicthinking.png
BASIC thinking
Unternehmertum? Marketing? Social Media? SEO? Hier erfährst du alles rund um diese Themen!
Zum Blog
Finanzhotspot - Danielbusinessblog.png
Daniel´s Businessblog
Daniel begleitet seine Leser mit seinem Blog bei ihrem persönlichen Erfolg und gibt konkrete Tipps zur Erreichung dieses Erfolgs in den Bereichen Unternehmertum & Börse!
Zum Blog
Finanzhotspot - Das-Unternehmerhandbuch.jpg
Das Unternehmerhandbuch
Dieses Fachmagazin richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige und Existenzgründer, die nicht für jedes Thema eine Fachabteilung haben. Hier gibt es praktische Tipps zur Unternehmensführung, die selbständig umgesetzt werden können.
Zum Blog
Partner-Kacheln - Fastbill.jpg
FastBill Blog
Das FastBill Team bloggt im Unternehmensblog regelmäßig über Tipps & Erfahrungen rund um Finanzmanagement und Buchhaltung kleiner Unternehmen.
Zum Blog
Blogger - fbaingermany.jpg
FBA in Germany
Keine Lust auf die etwas zu perfekten Erfolgsstories zu Fullfillment By Amazon? Auf FBAinGermany.com könnt ihr Kevin Fleischers FBA-Reise von Anfang an begleiten. In Kevins Logbuch findet ihr jede Woche, was wirklich passiert.
Zum Blog
Finanzhotspot - finanziellfreisein.jpg
Finanziell frei sein
Auf "Finanziell-frei-sein" schreibt Johannes über Ideen, Gedanken und Tools zum Thema Geld verdienen, anlegen und sparen und seinem persönlichen Weg zur finanziellen Freiheit.
Zum Blog
Blogger - Finanzielle-Freheit.jpg
Finanzielle Freiheit durch passives Einkommen
Ab dem Jahr 2018 möchte sich Anton von dem Bürojob-Arbeitsalltag verabschieden und seine finanzielle Freiheit genießen. Begleite ihn beim Vermögensaufbau, und erfahre, wie er sein Sparschwein zunehmend mästet.
Zum Blog
Finanzhotspot - InvestierenSparenTipps.png
Investieren Sparen Tipps
Aktien sind kein Teufelswerk und die Steuererklärung besteht nicht aus Hieroglyphen, sondern ist eigentlich ganz einfach! Glaubst du nicht? Dann ab zu Sebastian's Blog 😉
Zum Blog
Finanzhotspot - Investorenausbildung.png
Investorenausbildung.de
Investorenausbildung ist ein Blog von dem Unternehmer, Autor und Value Investor Florian Günther. Noch vor seinem 30ten Lebensjahr hat er es geschafft, vollkommen von seinen Investitionen zu leben. Auf seinem Blog erklärt er wie er es geschafft hat, und wie auch du es schaffen kannst.
Zum Blog
Finanzhotspot - Letsseewhatworks.png
LetsSeeWhatWorks
LetsSeeWhatWorks.com ist eine deutschsprachige Plattform, auf der Unternehmer von einander lernen und sich dabei unterstützen, ihr Business auf- oder auszubauen. Kernbestandteile der Plattform sind eine Facebook Community sowie ein Blog mit Erfahrungsberichten von Unternehmern.
Zum Blog
Finanzhotspot - madamemoneypenny.png
Madame Moneypenny
Natascha betreibt diesen Blog weil sie glaubt, dass (zu) viele Frauen Scheu haben, sich mit ihren Finanzen zu beschäftigen obwohl sie wissen, dass sie es eigentlich sollten! Sie motiviert besonders den weiblichen Teil der Bevölkerung und geht mit gutem Beispiel voran.
Zum Blog
Finanzhotspot - mrinvestment.png
Mr. Investment
Der Unternehmer Mathias gibt dir in seinem Blog Tipps und Tricks, wie du deine finanzielle Freiheit bestmöglich erreichen kannst. Er selbst investiert in Aktien, ETFs sowie P2P Kredite.
Zum Blog
Finanzhotspot - officeflucht.png
Officeflucht
Officeflucht dreht sich komplett darum, dir zu helfen, auch den Lebensstil zu erreichen, den du dir wünschst. Einen, der dir erlaubt, mehr von den Dingen zu tun, die dich glücklich machen, und anderen ebenfalls dabei zu helfen. Einfach: "Work smart, not hard"
Zum Blog
Finanzhotspot - PremiumFinanzmakler.jpg
PremiumFinanzmakler
Der Spezialist für Kapitalanlagen bietet dir aktuelle News rund um das Thema Geld, Investment, Kapitalanlagen und Sachwerte.
Zum Blog
Finanzhotspot - sidepreneur.png
Sidepreneur
Sidepreneur.de ist DIE deutsche Community für alle, die neben dem Vollzeitjob noch der Leidenschaft als Unternehmer nachgehen oder nachgehen wollen. Du bist nebenberuflich selbstständig oder denkst gerade darüber nach? Dann bist du hier genau richtig!
Zum Blog
Finanzhotspot - Williamsblog.png
Williams Blog
Finanzen. Selbst. Regeln. - diesem Motto hat sich William mit seinem Blog ganz und gar verschrieben.
Zum Blog
Finanzhotspot - Zinskraft.png
Zinskraft
Verdienen, Sparen und..... Sport! So lautet Martin's "Geheimrezept" zum erfolgreichen Menschen 😉
Zum Blog
Finanzhotspot - Das-Unternehmerhandbuch.jpg
Das Unternehmerhandbuch
Dieses Fachmagazin richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige und Existenzgründer, die nicht für jedes Thema eine Fachabteilung haben. Hier gibt es praktische Tipps zur Unternehmensführung, die selbständig umgesetzt werden können.
Zum Blog
Finanzhotspot - FRF_Finanzblog.png
FRF Finanzblog
In Frank´s Blog erhältst du gut aufbereitete und wertvolle Informationen zu Versicherungen / Finanzprodukten sowie Hintergrundinformationen zu diversen Versicherungsgesellschaften.
Zum Blog
Finanzhotspot - PremiumFinanzmakler.jpg
PremiumFinanzmakler
Der Spezialist für Kapitalanlagen bietet dir aktuelle News rund um das Thema Geld, Investment, Kapitalanlagen und Sachwerte.
Zum Blog
Finanzhotspot - Reich-mit-Plan.png
Reich-mit-Plan.de
Reich-mit-Plan versucht den Zufall auszuschalten und mittels eines sturen Dividendenplans langsam aber sicher auf sein Ziel hin zuarbeiten. Hierzu wurde der Service "Dividendenalarm" entwickelt, welcher das Rundumpaket für Dividendenstrategen darstellt.
Zum Blog
Finanzhotspot - Sparkojote.jpg
Sparkojote
Thomas auch bekannt unter dem Alias Sparkojote, plaudert auf seinem Blog über diverse Finanzthemen. Der Fokus liegt auf seinen eigenen Finanzen, die er so transparent wie möglich auf dem Blog veröffentlicht. Von Dividenden, Haushaltsbudget bis hin zu seinem eigenen Business, das alles erwartet Dich!
Zum Blog
Finanzhotspot - vermoegensanleger.png
Vermögensanleger.de
Nachdem Marco sich lange genug über teure Fehlentscheidungen und verlorene Anlagejahre geärgert hat, hat er begonnen seine Finanzen Schritt für Schritt zu strukturieren. Mit seinen Blog zeigt er am eigenen Beispiel, wie man eigenständig Vermögen aufbauen kann, ohne sich an Verträge und deren Bedingungen zu binden.
Zum Blog